Ingrid Gnettner Projektideen für Kinder von 1 bis 4: Krabbeltiere

Inhaltsangabe zu „Projektideen für Kinder von 1 bis 4: Krabbeltiere“ von Ingrid Gnettner

In der Welt der Kleinsten sind die meisten Dinge groß und oft beängstigend. Von den winzig kleinen Tieren sind die Kinder deshalb fasziniert. Marienkäfer, Regenwurm und Spinne was man da nicht alles beobachten kann: ihre Form und Farbe oder ihre Art, sich zu bewegen! Manchmal empfinden Erwachsene Abscheu vor den Krabblern wir versuchen es mit Respekt und Achtsamkeit und entdecken eine Wunderwelt im Kleinen. Mit diesem neuen Buch von Ingrid Gnettner haben ErzieherInnen und Tageseltern einen Fundus an Projektideen immer griffbereit: neue Lieder und Verse, Spiele, Gestaltungsideen und Planungshinweise. Information zur Reihe: Projekte schon mit kleinen Kindern? Geht das überhaupt? Können die Kleinen denn schon bei der Sache bleiben? Das können sie, vorausgesetzt, man beachtet drei Grundregeln: Das Thema muss für die Kleinen verlockend sein. Die Kinder müssen in ihrem eigenen Tempo lernen dürfen, dazu gehören ganzheitliche Erfahrungen, Wiederholungen und Umwege. Kinder lernen am besten durch Ausprobieren, Selber-Machen und Nochmal-Tun. Die erfahrene Krippenpädagogin und erfolgreiche Praxisbuchautorin Ingrid Gnettner stellt in dieser neuen Reihe Projektideen vor, die Kinder von 1 bis 4 Jahren spannend finden und die ihrer Art zu lernen entsprechen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos