Ingrid Hametner 100 Fragen zum Umgang mit Menschen mit Demenz

Inhaltsangabe zu „100 Fragen zum Umgang mit Menschen mit Demenz“ von Ingrid Hametner

kurz und knapp:
Kompetente Antworten rund um das Thema Demenz
Fundament für einen qualitätsvollen Umgang
Leicht verständlich, auch für Angehörige geeignet

Wie viel Vergessen ist eigentlich normal? – Was bedeutet die Diagnose Demenz? – Welche Bedürfnisse haben Menschen mit Demenz? Die Pflege von Menschen mit Demenz ist eine besondere Herausforderung und sie erfordert besondere Kompetenzen: Die Beziehung muss immer wieder neu gestaltet werden; die Umgebung sollte Sicherheit und Geborgenheit vermitteln; Pflege und Betreuung müssen auch an den Schnittstellen kompetent geregelt werden.
Die 3., aktualisierte Auflage dieses bewährten Buches beantwortet 100 wichtige Fragen für eine kreative, fachgerechte Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz. Außerdem wird auch das wichtige Thema der Selbstpflege angesprochen. Denn die Betreuung von Menschen mit Demenz ist eine große Herausforderung – und jeder in der Pflege Tätige sollte Strategien kennen, um mit den Belastungen umgehen zu können.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion