Ingrid Haslinger Tafeln mit Sisi

Inhaltsangabe zu „Tafeln mit Sisi“ von Ingrid Haslinger

Gansleber-Weckerl und Veilchen-Gefrorenes, Champagner Biscuit und Karlsbader Mineralwasser - hinter der gertenschlanken Linie der schönen Kaiserin standen höchst extravagante Essgewohnheiten. Mit Hilfe dieses Buches können Sie Sisis Lieblingsrezepte nun nachlesen und nachkochen.§§Kaiserin Elisabeth war zeit ihres Lebens so gertenschlank, dass Kaiser Franz Joseph immer wieder voller Sorge um die Gesundheit seiner Frau war. Doch in ihren Speiseplan ließ sie sich nichts dreinreden, und in ihrer Angst zuzunehmen entwickelte sie ganz spezielle Essgewohnheiten.§§Aus den Nachlässen von Hofköchen hat sich eine Fülle von Rezepten erhalten, die für die Kaiserin zusammengestellt wurden. Sie werden in diesem Buch ebenso beschrieben wie jene Speisen, die die Kaiserin nachweislich gegessen hat, detaillierte Menüs und Original-Hofrezepte von Mahlzeiten, an denen sie teilgenommen hat, und Gesundheitsrezepte der Wiener Hofapotheke.§§Daneben finden sich unterhaltsame Geschichten rund um Sisis Speiseplan: Da gab es Köche am Rande des Nervenzusammenbruchs, spezielles »Catering-Service« von Lloyds für ihre Reisen und - Wespentaille hin oder her - eine Unzahl von Rechnungen der k. u. k. Hofzuckerbäcker.§§Ein Lese- und Kochbuch, das Spaß und Appetit macht.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens