Die toten Mädchen von Villette

von Ingrid Hedström
Die toten Mädchen von Villette

R

Hat mir überhaupt nicht gefallen

Inhaltsangabe zu "Die toten Mädchen von Villette"

Villette, Belgien, 24. Juni 1994: Drei junge Mädchen stöckeln nachts von der Johannisprozession durch den Wald in ihr Heimatdorf zurück. Kurze Zeit später werden die jungen Frauen tot aufgefunden. Ein junger Mann aus der Gegend hatte die Teenager in seinem Wagen mitgenommen. Was nach einem einfachen Fall für die junge Ermittlungsrichterin Martine Poirot aussieht, entwickelt sich bald zur gefährlichen Suche nach einem Serienmörder, die zurückführt in die Zeit der Kollaboration, zu der dunklen Geschichte zweier junger Widerstandskämpferinnen, Renée und Simone, und Poirot mit einem dunklen Kapitel ihrer eigenen Familiengeschichte konfrontiert, denn Renée war Poirots Mutter...

Auftakt zu einer Krimiserie um die herrlich normale und im Beruf so toughe Ermittlungsrichterin Martine Poirot.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:22.02.2010

R
    rocky75vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir überhaupt nicht gefallen
    Corazons avatar
    Corazonvor 6 Jahren