Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Das neue Pferdebuch ist da!

Nie wieder Ausritte im Wald? Mit dieser Aussicht können Nora und ihre Freundinnen die lange herbei gesehnte Reitwoche bei Hilde im Pfälzer Wald nicht mehr genießen. Die Mädchen kämpfen für „ihren“ Reiterhof und legen sich mit dem Dorf, dem Gemeinderat und den älteren Jungs mit den Moutainbikes an. Im Verlauf der facettenreichen Handlung brechen weitere Konflikte auf und die Mädchen müssen erleben, dass soziale Netzwerke nicht immer „sozial“ sind.

Können die Waldritte gerettet und der Social-Media-Gau abgewendet werden? Das erzählt „Biker gegen Reiter“, der zweite Band der Serie um Nora und den Mühlenhof, der gerade neu erschienen ist. Die Geschichte richtet sich an junge Pferdefans ab 9 Jahren und lässt sich sehr gut unabhängig vom ersten Band der Reihe lesen.

Und das sagen Leser zur Buchreihe „Nora auf dem Mühlenhof“:

„Ein Buch mit Atmosphäre, Spannung und Tiefgang“

„Nora und ihre Freundinnen: Eine starke Mädchentruppe“

„Ein unterhaltsames und spannendes Buch rund um die zwei Themen, die viele Mädchen bewegen: Pferde und Freundinnen.“

„Eine echte Empfehlung!“

Weitere Informationen zur Buchreihe:

Die Lovely-Books-Leserunde:

Für die Leserunde verlose ich 10 Taschenbücher (oder E-Books – nur falls gewünscht). Dafür suche ich lesebegeisterte Kinder oder Jugendliche, die das Buch eigenständig lesen und sich dabei austauschen möchten, sowie Eltern, Großeltern oder andere Lesepaten, die die Leserunde aktiv begleiten. „Biker gegen Reiter“ eignet sich natürlich auch zum Vorlesen! Ich freue mich auf den Austausch mit den Lesebegleitern und vor allem auf direktes Feedback der Kinder. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt mir bitte, welches Kind das Buch lesen möchte – und warum!

Der Erhalt des Taschenbuchs verpflichtet zum Einstellen einer ehrlichen Rezension auf Lovely-Books, zusätzlich erwarte ich das Posten der Rezension auf einer externen Seite wie z.B. Amazon, Thalia, Facebook oder einem Blog.

Ich freue mich darauf, mit Euch durch den Herbstwald zu galoppieren, Maronen zu essen und mitzufiebern, wenn Nora und ihre Freundinnen für die Waldritte kämpfen!

In diesem Sinne bis bald,

Eure Ingrid

Autor: Ingrid Heppe
Buch: Biker gegen Reiter: Nora auf dem Mühlenhof

heinoko

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank für die Einladung.
Als Bücherpatin spricht mich die Inhaltsangabe sehr an, denn es sind zwei in diesem Alter sehr wichtige Themen im Vordergrund: Pferde und Social Media. Ich hätte große Freude daran, dieses Buch selbst zu lesen und dann Vorleserunden dazu zu organisieren.

Meine Rezensionen erscheinen auf meinem eigenen Blog, bei Facebook, bei mehreren Bücher-Communities und bei zahlreichen Online-Buchhandlungen.

Dann drück ich mal mir selbst die Daumen....

Tulpe29

Alle Bewerbungen

Das sieht sehr interessant für uns aus, denn meine Zwillinge sind große Fans von Pferden und Büchern mit Tiergeschichten. Die Mädchen lesen gern mit mir gemeinsam, denn bei dem trüben , nassen Wetter draußen gibt es nichts Schönesres.
Der Klappentext macht uns neugierig. Also versuchen wir gern unser Glück.

familybooks

vor 11 Monaten

Louises Problem und Pressekonferenz (bis S. 116)
Beitrag einblenden
@sriegler

Mobbing allgemein wird ja leider immer schlimmer

vor 11 Monaten

Zusammenprall und Lösung (bis Ende)

@Hummel68

Wie schön, so ausführlich von Euch zu lesen - freue mich, dass Ihr am Ende angekommen seid und dass es bis zum Ende spannend blieb!

Spätestens ab der weiterführenden Schule gehören Handys inzwischen zum Kinderalltag - und ich finde es wichtig, dass Eltern und Lehrer sensibilisiert sind, was da abgehen kann. Ich denke aber auch, dass sich da gerade viel tut - zB an der Schule meiner Tochter gab es in der 4. Klasse ein Handyprojekt. Liebe Grüße!

sriegler

vor 11 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass mein Patenkind und ich wieder mitlesen durften. Wir hatten wieder sehr viel Spaß mit dem Buch.

Natürlich gibt es auch eine Rezension von uns:

Wir freuen uns schon auf den dritten Band. Vielleicht gibt es da ja auch wieder so eine tolle Leserunde. Wir würden uns echt freuen.

familybooks

vor 11 Monaten

Fazit

Auf Facebook hab ich die Rezi jetzt auch eingestellt und das Buch vorgestellt

Hummel68

vor 11 Monaten

Fazit

Herzlichen Dank , dass ich auch wieder Teil dieses Leserunde sein durfte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Hier meine Rezension:

vor 10 Monaten

Fazit

Liebe Hummel68, liebe sriegler,

ganz herzlichen Dank für die beiden großartigen Rezensionen! Ich freue mich, wenn Ihr bei Teil3 wieder dabei seid... Wer auf dem laufenden bleiben möchte, verbindet sich übrigens am einfachsten mit „Nora auf dem Mühlenhof“ auf Facebook:
facebook.de/noramuehlenhof

Ich schicke Grüße aus dem Dschungel Kolumbiens, wo die Internetverbindungen noch sehr lückenhaft sind und hoffe, Ihr seid alle ebenfalls gut ins neue Jahr gestartet!

vor 9 Monaten

Fragen, Antworten, Anmerkungen

Liebe Mitleser der Leserunde zum Kinderbuch "Biker gegen Reiter",

ein Leserunden-Tipp für alle Erwachsenen, die selbst Bücher mögen, die im Reitstall spielen - garniert mit einer Liebesgeschichte: