Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur ersten Mutter-Tochter-Leserunde!

GEMEINSAM LESEN und sich über das Gelesene austauschen – das ist die Idee der Mutter-Tochter-Leserunde. Selbstverständlich darf auch die Tante mit dem Patenkind oder die Oma mit der Enkelin lesen – auch Papas und Söhne sind willkommen, wenn sie das Buch interessiert.

Die Geschichte:

Endlich Ferien! Und Nora darf – ganz ohne die Brüder – nur mit ihrer Mutter auf dem Mühlenhof Urlaub machen. Auch Louise, die bodenständige Nichte der Mühlenhofbesitzerin, die großstädtische Zoe und die stille Sophie wollen mit Nora zusammen dort reiten lernen. Schnell gibt es wichtigere Fragen als die, wie man Hufe auskratzt: Offene Stalltüren, Vandalismus im Wald, verschwundene Pferde – das ist kein Zufall. Wer steckt dahinter? Und warum ist Sophie so traurig und ihre Mutter so unfreundlich?

Nora geht auf die Suche nach Antworten – und findet Freunde, die füreinander einstehen, als es darauf ankommt.

Leserstimmen:

„Ein Buch mit Atmosphäre, Spannung und Tiefgang“

„Nora und ihre Freundinnen: Eine starke Mädchentruppe“

„Ein unterhaltsames und spannendes Buch rund um die zwei Themen, die viele Mädchen bewegen: Pferde und Freundinnen.“

„Sehr lesenswert – für Kinder wie deren Eltern!“

Die vollständigen Rezensionen finden Sie hier.

Lesealter:

Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren + ein erwachsener Lesebegleiter

Übrigens: Auch wer sonst wenig mit Pferden anfangen kann, hat viel Spaß mit Nora – so die Erfahrung meiner Leser.

Ich freue mich sehr darauf, in der Adventszeit mit Euch „Pferde suchen, Freunde finden“ zu lesen und bin schon äußerst gespannt auf Eure Rückmeldungen zum ersten Band der Serie um Nora auf dem Mühlenhof. Für die Mutter-Tochter-Leserunde verlose ich 10 gedruckte Taschenbücher oder e-Books nach Wahl. Um dabei zu sein, schreibt mir bitte kurz, welches Kind mitlesen möchte und nennt mir je ein Lieblingskinderbuch von Euch und Eurem Lesekind. In welchem Format Ihr mein Kinderbuch gerne lesen möchtet, müsste ich auch noch wissen. Und dann – bis bald!

Eure Ingrid

Autor: Ingrid Heppe
Buch: Pferde suchen, Freunde finden: Nora auf dem Mühlenhof

MaschaH

Alle Bewerbungen

Gleich vorweg: Es ist nicht böse gemeint!!! Aber wieder mal das gängige Klischeen, nur Mädchen mögen Pferde. Ich als Mama einens 8jährigen pferde-und reitbegeisterten Sohn, kenne das ja bereits, dass wir damit Aussenseiter sind. Mein Mann ist mit unserem Sohn gerade zur wöchentlichen Reitstunde gefahren ( weil ich krank bin). Hoffe ich darf mich als Jungs-Mama bewerben, auch wenn wir wieder (wie schon gewohnt) aus dem Rahmen fallen. Übrigens: Mein Sohn hat kein Problem damit, dass die Hauptpersonen im Buch Mädchen sind, wie gesagt sind wir schon gewohnt. Toll finde ich, dass das Buch im Cover schon mal neutral gehalten und nicht rosa ist.
Ach ja, wir bräuchten die Printausgabe.

@MaschaH

Hallo Mascha,
oh, wie toll, ein pferdebegeisterter Junge und eine Jungs-Mama! Und Ihr seid auch noch die ersten, die sich bewerben. Und das meine ich wirklich und echt ehrlich und freue mich total, dass Ihr mitmachen wollt. Ich liebe es, wenn Klischees gesprengt werden, habe es bei meinen Töchtern aber leider nicht geschafft ;-)
Ingrid

Feedback: Kapitel 5 - 7
Beitrag einblenden

Nella ist ganz schön gewieft für ihr Alter. Schade, das ihre Mutter so wenig Zeit für sie hat.

Beitrag einblenden

Sophie musste mit Helena ja wirklich einiges durchhalten. Schade, da ihr die ganze Zeit keiner getraut hat. Leider wissen solche Mädchen genau wie sie es anstellen müssen.

Die Geburtstagsparty war aber wirklich total super, vor allem der zusammen halt.

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden
@IHeppe

Uns haben die Bilder nicht gefehlt.

vor 10 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

Ich hab auch eine Rezi geschrieben :)

@familybooks

Liebe familybooks,

das ist ja großartig, dass Ihr nicht nur den ersten Band gelesen, sondern dass Du auch noch Eure Eindrücke gepostet hast - und vielen lieben Dank für die Rezension!
Ja, die Welt ist bunt, nicht nur Kinder, auch Familien sind unterschiedlich, sogar in der vermeintlich heilen Welt deutscher Wohlstandsfamilien...

Ich wünsche Euch ganz tolle Weihnachten und entspannte Feiertage!

Seid Ihr neugierig, wie Nora, Louise, Sophie und Zoe Weihnachten feiern? Das poste ich am Freitag auf Facebook:

@IHeppe

Sehr, sehr gerne.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten

vor 10 Monaten

Fazit

Auf Facebook hab ich es heute eingestellt