Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur ersten Mutter-Tochter-Leserunde!

GEMEINSAM LESEN und sich über das Gelesene austauschen – das ist die Idee der Mutter-Tochter-Leserunde. Selbstverständlich darf auch die Tante mit dem Patenkind oder die Oma mit der Enkelin lesen – auch Papas und Söhne sind willkommen, wenn sie das Buch interessiert.

Die Geschichte:

Endlich Ferien! Und Nora darf – ganz ohne die Brüder – nur mit ihrer Mutter auf dem Mühlenhof Urlaub machen. Auch Louise, die bodenständige Nichte der Mühlenhofbesitzerin, die großstädtische Zoe und die stille Sophie wollen mit Nora zusammen dort reiten lernen. Schnell gibt es wichtigere Fragen als die, wie man Hufe auskratzt: Offene Stalltüren, Vandalismus im Wald, verschwundene Pferde – das ist kein Zufall. Wer steckt dahinter? Und warum ist Sophie so traurig und ihre Mutter so unfreundlich?

Nora geht auf die Suche nach Antworten – und findet Freunde, die füreinander einstehen, als es darauf ankommt.

Leserstimmen:

„Ein Buch mit Atmosphäre, Spannung und Tiefgang“

„Nora und ihre Freundinnen: Eine starke Mädchentruppe“

„Ein unterhaltsames und spannendes Buch rund um die zwei Themen, die viele Mädchen bewegen: Pferde und Freundinnen.“

„Sehr lesenswert – für Kinder wie deren Eltern!“

Die vollständigen Rezensionen finden Sie hier.

Lesealter:

Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren + ein erwachsener Lesebegleiter

Übrigens: Auch wer sonst wenig mit Pferden anfangen kann, hat viel Spaß mit Nora – so die Erfahrung meiner Leser.

Ich freue mich sehr darauf, in der Adventszeit mit Euch „Pferde suchen, Freunde finden“ zu lesen und bin schon äußerst gespannt auf Eure Rückmeldungen zum ersten Band der Serie um Nora auf dem Mühlenhof. Für die Mutter-Tochter-Leserunde verlose ich 10 gedruckte Taschenbücher oder e-Books nach Wahl. Um dabei zu sein, schreibt mir bitte kurz, welches Kind mitlesen möchte und nennt mir je ein Lieblingskinderbuch von Euch und Eurem Lesekind. In welchem Format Ihr mein Kinderbuch gerne lesen möchtet, müsste ich auch noch wissen. Und dann – bis bald!

Eure Ingrid

Autor: Ingrid Heppe
Buch: Pferde suchen, Freunde finden: Nora auf dem Mühlenhof

MaschaH

Alle Bewerbungen

Gleich vorweg: Es ist nicht böse gemeint!!! Aber wieder mal das gängige Klischeen, nur Mädchen mögen Pferde. Ich als Mama einens 8jährigen pferde-und reitbegeisterten Sohn, kenne das ja bereits, dass wir damit Aussenseiter sind. Mein Mann ist mit unserem Sohn gerade zur wöchentlichen Reitstunde gefahren ( weil ich krank bin). Hoffe ich darf mich als Jungs-Mama bewerben, auch wenn wir wieder (wie schon gewohnt) aus dem Rahmen fallen. Übrigens: Mein Sohn hat kein Problem damit, dass die Hauptpersonen im Buch Mädchen sind, wie gesagt sind wir schon gewohnt. Toll finde ich, dass das Buch im Cover schon mal neutral gehalten und nicht rosa ist.
Ach ja, wir bräuchten die Printausgabe.

@MaschaH

Hallo Mascha,
oh, wie toll, ein pferdebegeisterter Junge und eine Jungs-Mama! Und Ihr seid auch noch die ersten, die sich bewerben. Und das meine ich wirklich und echt ehrlich und freue mich total, dass Ihr mitmachen wollt. Ich liebe es, wenn Klischees gesprengt werden, habe es bei meinen Töchtern aber leider nicht geschafft ;-)
Ingrid

vor 7 Monaten

Fazit
@sriegler

Ganz herzlichen Dank für das ausführliche Feedback zu den einzelnen Kapiteln! Spannend ist für mich, die Meinung Deines schon etwas älteren und selbst lesenden Patenkindes zu hören. Ich mag das "runde" Ende mit dem Geburtstag auch gerne (sonst hätte ich es auch nicht so geschrieben) - habe aber auch schon andere Meinungen dazu gehört.

Bilder: *seuftz* Hätte ich auch gerne, aber das ist eben nur in Zusammenarbeit mit einem Verlag und einer Grafikerin realistisch. Und ich finde, in der Altersgruppe ab 8 dürfen die Bilder auch im Kopf entstehen. ;-)

Beitrag einblenden

So , wir haben es nun auch endlich geschafft den letzten Leseabschnitt zu lesen . Zum Schluss wird es ja nochmal sehr aufregend und spannend. Zum Glück lassen sich alle Probleme lösen und die Mädchen sind echte Freundinnen geworden , die auch in schweren Zeiten zusammenhalten . Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit den 4 Mädels.

@Hummel68

Ja prima, das freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat! Ja, Helena ist krass. Zum Glück stärkt Sophies Mutter ihrer Tochter dann ja sehr den Rücken, als sie endlich weiß, was los ist.

Der nächste Mühlenhof-Band ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Frühsommer erscheinen.

Eine Bitte: Solltest Du so nett sein und eine Rezension schreiben, würde ich mich besonders über eine Einstellung bei Thalia.de freuen, wo mein Buch auch als Tolino e-book erhältlich ist... Vielen Dank!

Wünsche Euch noch eine tollen Winter - jetzt wo (zumindest hier) der Schnee da ist!

@IHeppe

Unsere Rezension folgt am Wochenende . Sehr gerne veröffentlichen wir sie auch auf Thalia und Amazon.
P.S. Bei uns liegt leider kein Schnee , aber deswegen kann der Winter trotzdem noch toll werden.

vor 7 Monaten

Fazit

Wir möchten uns auch ganz herzlich dafür bedanken , dass wir Nora und ihre "neuen " Freundinnen kennenlernen durften . die geschichte hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung .
Hier unsere Rezension , die wir auch noch bei Thalia und Amazon veröffentlichen werden.

vor 7 Monaten

Fazit
@Hummel68

Wie schön, dass Ihr bei der Leserunde dabei wart - und herzlichen Dank für die Rezensionen! Ich wünsche Euch einen tollen Pferdefrühling!

Plauderecke

Neu: Jetzt auch bei Antolin!

Übrigens können alle Kinder, die mein Buch gelesen haben (oder vorgelesen bekommen haben) damit Punkte bei Antolin sammeln - es gibt einen Fragensatz dazu.