Cover des Buches Pferde suchen, Freunde finden: Nora auf dem Mühlenhof (ISBN: B01MATQKSG)

Leserunde zu "Pferde suchen, Freunde finden: Nora auf dem Mühlenhof" von Ingrid Heppe

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

IHeppes avatar
IHeppevor 7 Jahren

Herzlich willkommen zur ersten Mutter-Tochter-Leserunde!

GEMEINSAM LESEN und sich über das Gelesene austauschen – das ist die Idee der Mutter-Tochter-Leserunde. Selbstverständlich darf auch die Tante mit dem Patenkind oder die Oma mit der Enkelin lesen – auch Papas und Söhne sind willkommen, wenn sie das Buch interessiert.

Die Geschichte:

Endlich Ferien! Und Nora darf – ganz ohne die Brüder – nur mit ihrer Mutter auf dem Mühlenhof Urlaub machen. Auch Louise, die bodenständige Nichte der Mühlenhofbesitzerin, die großstädtische Zoe und die stille Sophie wollen mit Nora zusammen dort reiten lernen. Schnell gibt es wichtigere Fragen als die, wie man Hufe auskratzt: Offene Stalltüren, Vandalismus im Wald, verschwundene Pferde – das ist kein Zufall. Wer steckt dahinter? Und warum ist Sophie so traurig und ihre Mutter so unfreundlich?

Nora geht auf die Suche nach Antworten – und findet Freunde, die füreinander einstehen, als es darauf ankommt.

Leserstimmen:

„Ein Buch mit Atmosphäre, Spannung und Tiefgang“

„Nora und ihre Freundinnen: Eine starke Mädchentruppe“

„Ein unterhaltsames und spannendes Buch rund um die zwei Themen, die viele Mädchen bewegen: Pferde und Freundinnen.“

„Sehr lesenswert – für Kinder wie deren Eltern!“

Die vollständigen Rezensionen finden Sie hier.

Lesealter:

Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren + ein erwachsener Lesebegleiter

Übrigens: Auch wer sonst wenig mit Pferden anfangen kann, hat viel Spaß mit Nora – so die Erfahrung meiner Leser.

Ich freue mich sehr darauf, in der Adventszeit mit Euch „Pferde suchen, Freunde finden“ zu lesen und bin schon äußerst gespannt auf Eure Rückmeldungen zum ersten Band der Serie um Nora auf dem Mühlenhof. Für die Mutter-Tochter-Leserunde verlose ich 10 gedruckte Taschenbücher oder e-Books nach Wahl. Um dabei zu sein, schreibt mir bitte kurz, welches Kind mitlesen möchte und nennt mir je ein Lieblingskinderbuch von Euch und Eurem Lesekind. In welchem Format Ihr mein Kinderbuch gerne lesen möchtet, müsste ich auch noch wissen. Und dann – bis bald!

Eure Ingrid