Ingrid Herta Drewing Herbstgold

Inhaltsangabe zu „Herbstgold“ von Ingrid Herta Drewing

Dieses Buch lässt eintauchen in die Vielfalt,Schönheit und Poesie des Herbstes, wie wir ihn in Mitteleuropa kennen und lieben.Die Autorin schildert in unterschiedlichen Gedichtsformen der Natur-und Erlebnislyrik die Impressionen und Stimmungen des lyrischen Ichs in der dritten Jahreszeit. Dabei werden sowohl die anheimelnden als auch die dunklen Seiten der Jahreszeit bedacht,Indian Summer,Farbenpracht, Spätsommermilde, Erntefeste, Erntedank,goldener Oktober, nebelmüder November, Blätterfall, Herbststürme,erster Frost.Getragen von einer positiven Grundstimmung werden hier verschiedene Facetten des Naturerlebens vermittelt. Das Taschenbuch, das durch einige schöne Herbstfotografien illustriert wird, eignet sich gut als kleines Geschenk für Menschen, die der Poesie Raum in ihrem Leben geben. Es regt an zum Innehalten und Meditieren.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg