Ingrid Herta Drewing Herbstgold

Inhaltsangabe zu „Herbstgold“ von Ingrid Herta Drewing

Dieses Buch lässt eintauchen in die Vielfalt,Schönheit und Poesie des Herbstes, wie wir ihn in Mitteleuropa kennen und lieben.Die Autorin schildert in unterschiedlichen Gedichtsformen der Natur-und Erlebnislyrik die Impressionen und Stimmungen des lyrischen Ichs in der dritten Jahreszeit. Dabei werden sowohl die anheimelnden als auch die dunklen Seiten der Jahreszeit bedacht,Indian Summer,Farbenpracht, Spätsommermilde, Erntefeste, Erntedank,goldener Oktober, nebelmüder November, Blätterfall, Herbststürme,erster Frost.Getragen von einer positiven Grundstimmung werden hier verschiedene Facetten des Naturerlebens vermittelt.
Das Taschenbuch, das durch einige schöne Herbstfotografien illustriert wird, eignet sich gut als kleines Geschenk für Menschen, die der Poesie Raum in ihrem Leben geben.
Es regt an zum Innehalten und Meditieren.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion