Ingrid Herta Drewing Poesie der Jahreszeiten / Sommerlicht

Inhaltsangabe zu „Poesie der Jahreszeiten / Sommerlicht“ von Ingrid Herta Drewing

Das Buch lädt zu einer poetischen Reise durch den Sommer ein. In klingenden, anschaulichen Gedichten ( überwiegend Natur- und Erlebnislyrik) schildert die Autorin ihre Sommerimpressionen und lässt den Leser eintauchen in die Poesie
stimmungsvoller Naturerlebnisse.Die Texte werden von einer positiven Grundstimmung getragen, aber vieles weist auch symbolhaft auf ernste Lebensfragen hin. Die Gedichte regen an zum Innehalten und wer Reim und Versmaß liebt, kann sich nicht nur am Inhalt, sondern auch am Klang der Sprache erfreuen.Außerdem ergänzen noch einige Farbfotografien die
Sommerbilder der Gedichte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz