Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation

Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation

Inhaltsangabe zu "Trainingsbuch Gewaltfreie Kommunikation"

Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das mit humorvollen Beispielen die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg für den ganz normalen Alltag brauchbar macht: Selbstlerner/innen können in leicht nachvollziehbaren Übungen auf gehirnfreundliche Art das Handwerkszeug der Gewaltfreien Kommunikation trainieren, wie z.B.:  Störungen aktiv und aufrichtig mit den vier Schritten ansprechen;  klare Bitten äußern statt Forderungen aufstellen;  mit Kritik, Vorwürfen und Schuldzuweisungen produktiv umgehen;  empathisch auf die Menschen hinter den Konflikt hören, ohne die andere Meinung zu übernehmen;  Ärger vollständig ausdrücken, statt ihn heimlich wirken zu lassen;  Dankbarkeit ausdrücken ohne sich selbst oder andere zu verpflichten;  lähmende innere Konflikte in lebendige Perspektiven umwandeln. In einer speziellen Übung kann das Gelernte auf unsere alltäglichen Herausforderungen angewendet werden. Trainer/innen und Übungsgruppen finden in diesem Buch eine Fülle an motivierenden, kommunikativen Übungen zu den wesentlichen Kommunikationsprozessen und -modellen der Gewaltfreien Kommunikation.

Verlag:Junfermannsche Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:23.01.2012