Denn im Herzen bin ich immer noch jung: Kurzgeschichten für Senioren

Cover des Buches Denn im Herzen bin ich immer noch jung: Kurzgeschichten für Senioren (ISBN:9783451803017)

Inhaltsangabe zu "Denn im Herzen bin ich immer noch jung: Kurzgeschichten für Senioren"

Vorlesegeschichten für alte Menschen Nach dem Erfolg des ersten Bandes mit Kurzgeschichten ("Eigentlich bin ich nur außen alt") für Senioren, legt Ingrid Huber nun 25 neue Geschichten vor: Liebesgeschichten, Krimis, Weihnachtsgeschichten und Erzählungen aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn, der mit dem Alter nicht weniger wird. Unterhaltsame Kurzgeschichten, die in Lebenswelt und Alltag älterer Menschen den Zauber der kleinen Dinge zum Vorschein bringen. Ideal zum Vorlesen - ganz nah am Lebensalltag älterer Menschen. Mal lassen sie schmunzeln, mal regen sie zum Nachdenken an. In ihrer einfachen Sprache und Nähe zum Leben alter Menschen eignen sich die Kurzgeschichten hervorragend zum Vorlesen für Senioren. Für alle, die in der Pflege oder Betreuung alter Menschen tätig sind, aber auch zum Selberlesen und zum Verschenken. "Und da ich sehr gerne vorlese und sowieso ehrenamtliche Mitarbeiterin in unserer Gemeindebücherei bin, besuchte ich nun regelmäßig die Senioren in unserem Altenheim und las ihnen vor.Wenn ich etwas Gescheites fand. Meistens war dies nicht der Fall. Und da ich von Beruf Schriftstellerin bin, habe ich einfach selbst passende Geschichten geschrieben. Dem Verlag Herder haben sie auch gefallen, und so wurde aus meinen Kurzgeschichten ein Buch - und schon bald ein zweites, das Sie nun in den Händen halten. Ob Sie selbst darin schmökern oder anderen Menschen daraus vorlesen: Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei!" (Ingrid Huber)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Verlag Herder