Ingrid Huber , Isa Uhlenberg So bin ich und so bist du!

Inhaltsangabe zu „So bin ich und so bist du!“ von Ingrid Huber

Zwei Tiergeschichten vom Besonderssein und Zusammenhalten, von gegenseitiger Rücksichtnahme und Respekt für den anderen. Fantasievoll in Szene gesetzt von Sabine Wiemers.

Dieser Zweierband enthält folgende Bücher:
„Ich bin aber größer als du!“ (Thema: Geschwisterwettstreit – Wetteifer)
Die Giraffenkinder Ria und Pia wollen feststellen, wer von ihnen die „Bessere“ ist, und beschließen, um die Wette zu wachsen. Bald sind sie größer als ihre Eltern. Denn immer, wenn Ria ein Stück gewachsen ist, wächst auch Pia ein Stückchen! Am Ende stellen sie fest, dass es nicht so wichtig ist, wer die Größte ist. Viel wichtiger ist, dass man sich gernhat!
„Die Freunde vom Hafen“ (Thema: Freundschaft und Respekt)
sind zwei streunende Hunde, die am Hafen leben. Der große Pascal und der kleine Pippin sind unzertrennlich. Gemeinsam leben sie von Tag zu Tag. Bis Madame Perin den kleinen Pippin so süß findet, dass sie ihn einfach mit nach Hause nimmt. Nun lebt Pippin ein sorgenfreies Leben, aber sein Freund und die Freiheit im Hafenviertel fehlen ihm sehr. Als er auf einem Spaziergang mit Madame am Hafenkai seinen alten Freund sieht, hält Pippin nichts mehr an der Leine. Denn die Freundschaft zu Pascal und seine Freiheit sind ihm wichtiger als das umsorgte Leben bei Madame. Doch auch Madame Perin ist ihm nun ans Herz gewachsen. Am Ende findet Pippin eine Lösung, die allen gerecht wird.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah