Der Prinz von Sadoshima

von Ingrid J. Parker
Der Prinz von Sadoshima

Inhaltsangabe zu "Der Prinz von Sadoshima"

Ein neuer Fall für Akitada - Geschichte, Religion, Kultur und Aberglauben im alten Japan werden geschickt in einem historischen Krimi zusammengeführt.§§In seinem zweiten Fall tritt Akitada gegen finstere Machenschaften in höchsten adligen Kreisen an. Die Autorin entführt ins Japan des 11. Jahrhunderts: Als Gouverneur einer entlegenen Provinz soll Akitada die Ursache des Todes von Prinz Okisada feststellen. Von seinem Vater auf eine Sträflingsinsel verbannt, starb der einstige Kronprinz nach einem üppigen Festmahl. Wurde er vergiftet? Getarnt als Gefangener, begibt sich Akitada auf die Insel und macht Entdeckungen von größter politischer Tragweite.

ISBN:9783746620725
Verlag:Aufbau TB