Ingrid J. Parker Der Schatzmeister des Tenno

Inhaltsangabe zu „Der Schatzmeister des Tenno“ von Ingrid J. Parker

Japan im 11. Jahrhundert: Als Akitada nach Kyoto ans Sterbebett seiner Mutter eilt, erfährt er, daß man seinem Schwager Unterschlagungen vorwirft. Außerdem muß er einen gefährlichen Serienmörder finden, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. In ihrer erfolgreichen Serie um Akitada, Jurist und Gouverneur einer Nordprovinz, breitet Ingrid J. Parker ein vielschichtiges Panorama quer durch die Gesellschaft aus, von Adligen, Gelehrten, Kaufleuten, Priestern bis zu Dienern und kleinen Leuten.§

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Für mich war "Möge die Stunde kommen" besser als der Vorgängerband. Wer diese Familiensaga begonnen hat, kann nicht wieder aufhören....toll!

tinstamp

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Toller Historienschmöker aus Sicht der "einfachen Leute" - die Spannung blieb aber auf der Strecke!

kreszenz

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Marlenes Geheimnis