Ingrid J. Parker Tod am Rashomon Tor

Inhaltsangabe zu „Tod am Rashomon Tor“ von Ingrid J. Parker

Japan im 11. Jahrhundert: Sugawara Akitada, ein kleiner Beamter im Justizministerium, hat es noch nicht weit gebracht mit seinen dreißig Jahren. Auch verheiratet ist er noch nicht. Dafür hat er ein besonderes Talent für das Aufdecken von Verbrechen. Und die häufen sich an der ehrwürdigen Universität der Kaiserstadt Heian Kyo, dem heutigen Kyoto. Gemeinsam mit seinem gewitzten Diener Tora tritt Akitada nun gegen Mord und finstere Machenschaften an. Dabei erweist sich der Held dieser überraschenden neuen Krimiserie aus dem alten Japan als außerordentlich gebildet, klug, mutig und gerecht.

Stöbern in Historische Romane

sommerlese

Die Farbe von Milch

hannipalanni

Die Fallstricke des Teufels

Fesselnder historischer Roman - unbedingte Leseempfehlung!

mabuerele

Der Ruf der Bäume

War mir leider zu abgedreht und schlagende Menschen kann ich nicht mögen. Vor allem nicht, wenn das romantisiert wird.

AmyJBrown

• Rezension zu "Tod am Rashomon Tor" von Ingrid J. Parker

Tod am Rashomon Tor

Feverbrain

17. November 2008 um 11:27

Also ich fand das Buch ganz passabel. Ein leicht zu lesender und flüssig geschriebener Krimi im 11. Jahrhundert in Japan. So gesehen auch ein interessante Einstieg in diese mir völlig unbekannte Epoche.