Cover des Buches Bildermord (ISBN: 9783850933032)
elisabethjulianefriedericas avatar
Rezension zu Bildermord von Ingrid J. Poljak

Rezension zu "Bildermord" von Ingrid J. Poljak

von elisabethjulianefriederica vor 11 Jahren

elisabethjulianefriedericas avatar
elisabethjulianefriedericavor 11 Jahren
Die Kulisse: Salzburger Festspiele – ein ungewöhnlicher österreichischer Krimi Während der Vorbereitungen zu „Hoffmanns Erzählungen“ wird die Nachbarin des Kunst- und Kulissenmalers Henri Devolier brutal ermordet.Dazu muss er auch noch feststellen, dass jemand ohne sein Wissen in seiner Wohnung war. Nachdem dann auch noch seine Exfrau Valentina, die er immer noch für seine Kulissen als Modell verwendet, einen Job bei den Festspielen ausgerechnet bei dieser Inszenierung erhält, brechen turbulente Zeiten für ihn an. Dieser Krimi war für mich ein spannendes Leseerlebnis. Das Szenario Salzburger Festspiele und Opernaufführung hat mich sehr angesprochen, die Charaktere sind sehr lebendig dargestellt und die Geschichte hat mich gefesselt. Leider kam mir der Schluss etwas zu plötzlich und manche Hinweise auf Vergangenes, wie z.B. die Geschichte um Exfrau Valentina und warum Henri so ausgerastet ist,dass er ins Gefängnis musste, waren mir zu kurz dargestellt. Von dem abgesehen kann ich dieses Buch sehr empfehlen, besonders für Opernfans und Fans der Salzburger Festspiele.