Ingrid Kötter Mädchen sind klasse!

Inhaltsangabe zu „Mädchen sind klasse!“ von Ingrid Kötter

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Mädchen sind klasse!
    Lolachen18

Lolachen18

10. May 2010 um 16:54

In dem Buch geht es um einen Jungen, der Mädchen eigentlich ganz gut findet. Eines Nachmittags aber sieht er bei Tanja einen "Jungen" sehen und wird sofort neidisch. Er baut mit ihm zusammen eine kleine Hütte im Wald und am Ende erfährt er das Chris gar kein Junge ist und merkt, dass man mit Mädchen auch was machen kann und sie eigentlich nicht schlecht sind. Ich finde es ganz gut, da veranschaulicht wird, dass Jungen auch was mit Mädchen machen können und andersrum.