Der Kanzianiberg

Der Kanzianiberg

Inhaltsangabe zu "Der Kanzianiberg"

„Allgemein bekannt wurde der Kanzianiberg durch seinen Klettergarten, wo Bergsteiger und Kletterer trainieren können. Im Buch können wir sehr viel darüber lesen, auch über seine Entstehung und Geschichte sowie über die Natur mit ihren Pflanzen. Dazwischen kommen immer wieder die dort lebenden Menschen zu Wort, was dem Buch eine sehr persönliche Note verleiht. Interessant sind auch die Passionsspiele, die am Kanzianiberg stattgefunden haben und eng mit dem slowenischen Brauchtum verbunden sind. Somit zeigt sich auch in diesem Buch deutlich die Vielfalt Kärntens, die selbst dann, wenn auch nur ein relativ kleines Gebiet das Thema ist, eindrucksvoll zum Vorschein kommt.“ (Aus dem Vorwort des em. Univ.- Prof. Dr. Heinz-Dieter Pohl)

Ausgabe:Buch
Verlag:Hermagoras