Ursula und das kleine Glück

Cover des Buches Ursula und das kleine Glück (ISBN: 9783941306363)

V
Vere_Na
vor 2 Monaten

Leider etwas langatmig. Hatte mir mehr erhofft.

Babsi123s avatar
Babsi123
vor 10 Monaten

Ein schönes Kinderbuch was mich sehr begeistert hat. Die Hauptprotagonistin Ursula ist mit kleinen Dingen des Lebens sehr zufrieden .

Inhaltsangabe zu "Ursula und das kleine Glück"

Wo findet man Glück? Ursula hält die Augen offen und findet fast überall ein kleines Glück. Auf ihrem Balkon und beim Eisschlecken, im Freibad und beim Kochen. Sie macht Bekanntschaft mit der Laufente Hansel und bekommt mitten im Sommer Besuch vom Christkind.
Freilich gibt es auch schlechte Tage, dann sitzen zwei Dämonen auf Ursulas Schultern und ärgern sie. Doch auch mit denen wird sie fertig. Sie erzählt ihnen von Figuren aus der Mythologie oder von ihren Erinnerungen an die Kindheit, als noch alles etwas einfacher war und sich in Küchenschubladen kleine Schätze versteckten.
In kurzen Geschichten und Gedichten reißt Ingrid Kellner anhand alltäglicher Situationen große Themen an, die uns alle im Leben beschäftigen: Arbeit und Wohnen, Versöhnung und Selbstzufriedenheit, Identität und Unabhängigkeit, Liebe und Tod. Die Texte vermitteln eine beruhigende Botschaft: Es muss nicht immer gleich das große Glück sein – auch Glück in kleinen Portionen lässt sich genießen.

Verlag:Lichtung
Erscheinungsdatum:15.10.2020