Ingrid Kraaz von Rohr Farbtherapie

Inhaltsangabe zu „Farbtherapie“ von Ingrid Kraaz von Rohr

Beeinflussen Sie Ihr Leben positiv mit der Kraft der Farben!
- Das Grundlagenwerk zur Bedeutung der Farben
- Mit ausführlicher Einführung über die Eigenschaften der Farben und ihren Einfluss auf den menschlichen Organismus
- Umfassende Darstellung der empfohlenen Farbanwendungen zur Heilung und Schaffung eines gesunden Lebensraumes
- Mit praktischen farbigen Übersichtstabellen zur Wirkung der Farbe

• Rezension zu "Farbtherapie" von Ingrid Kraaz von Rohr

Farbtherapie

Tarot

09. June 2007 um 20:34

Für alle, die mit Esoterik nichts am Hut haben, ist dieses Buch tabu, weil die Autorin wie wild mit ihren esoterischen Ausdrücken um sich wirft. Um alles zu verstehen sollte man über die Aufteilung des Menschen in Unterkörper, sowie über Chakren und Aura Bescheid wissen. Man sollte sich vom Untertitel nicht täuschen lassen, hier wird nicht nur Basiswissen vermittelt, sondern die Autorin möchte dem Leser am liebsten alles auf einmal beibringen. Am Aufbau des Buches könnte man jedoch noch feilen, manches wiederholt sich. Es ist ein tolles Nachschlagewerk für die Bedeutung der einzelnen Farben und es werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, gezielt mit Farben zu arbeiten. Als Beispiele seien hier Wandfarben und Kleidung genannt, aber auch die medizinische Anwendung in der Farbbestrahlung ist dabei. Dennoch würde ich dem Anfänger erstmal leichtere Literatur zum Thema empfehlen, weil es bei diesem Buch sehr von Vorteil ist, wenn man bereits selbst einige Farbkarten zu Hause hat, und die beschriebenen Übungen ausprobieren kann. Für die Übungen ist auch etwas Meditationspraxis von Vorteil ;)