Ingrid Kretz Die Chipsy-Bande und die unsichtbaren Buchstaben

Inhaltsangabe zu „Die Chipsy-Bande und die unsichtbaren Buchstaben“ von Ingrid Kretz

Die Chipsy-Bande ist in heller Aufregung: Ein Zirkus kommt in die Stadt! Doch ihre Vorfreude verwandelt sich bald in Entsetzen. Tituli, die Hauptattraktion des Zirkus, ist verschwunden, vermutlich geklaut §Klar, dass die Chipsy-Bande den Artisten helfen will. Sofort beginnt sie zu ermitteln. Welche Rolle spielt der Clown Orlando bei Titulis Verschwinden, welche der Messerwerfer? Und was hat es mit der seltsamen Frau auf sich, die mit dem Zirkus umherzieht und ständig verrücktes Zeug von unsichtbaren Buchstaben faselt?

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Kinderbuch mit Thema Flüchtlinge, Asylanten, Migranten

Die Chipsy-Bande und das verschwundene Firlefanz

Ingrid_Kretz

27. August 2015 um 21:36

Aktueller denn je - Kinderbuch mit Thema Flüchtlinge, Migration, Integration. In meinem Kinderbuch "Die Chipsy-Bande und das verschwundene Firlefanz" für Kinder ab 8 Jahren ist das aktuelle Thema Flüchtlinge eingebettet: Der Neue in der Klasse und Verdächtigungen und Riesenangst vorm Wasser und .... Das Kinderbuch mit diesen hochaktuellen Fragen ist in 2010 erschienen und inzwischen noch über www.alpha-buch.de (und vereinzelte Exemplare über Amazon o.ä.) zu kaufen. Einen weiteren Band "Die Chipsy-Bande und die unsichtbaren Buchstaben" (Thema Analphabetismus) gibt´s ebenfalls dort und noch günstiger beim Kauf in Verbindung mit "Die Chipsy-Bande und die unsichtbaren Buchstaben".

• Autorenlesung für Kinder und Erwachsene aus "Die Chipsy-Bande" von Ingrid Kretz

Die Chipsy-Bande und das verschwundene Firlefanz

Ingrid_Kretz

05. June 2012 um 19:52

Im Rahmen des 1. "Tag der Literatur" des Kulturtreff Kulturloge-HDH, der unter dem Motto " ... noch einmal Kind sein" stattfindet, lese ich aus meinen beiden Chipsy-Bande Büchern. Der Eintritt ist frei und Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen. Geschichten, Gedichte und Musik anderer Künstler runden diesen Tag ab. Ihr fragt euch, wer die Chipsy-Bande ist? Das sind vier echte Freunde. Zwei Mädchen und zwei Jungs. Sie sind ein tolles Team und für jedes Abenteuer zu haben. Wenn ihnen irgendwo was komisch vorkommt, stecken sie ihre Nase in die Angelegenheit. Klein beigeben? Fehlanzeige! Oskar heißt übrigens der schwarze Pudel von Chipsy und er muss mit seiner Hundenase auch immer dabei sein und rumschnüffeln. www.ingrid-kretz.de