Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde mit meinem soeben erschienen Roman

"Die Erben von Snowshill Manor"

aus dem Brunnen-Verlag, Gießen einladen.

Zum Inhalt:

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Catherine wird für einige Monate nach Snowshill Manor geschickt. Das feudale Landgut gehört der Familie von Lord Darabont. Als Gesellschafterin der Lady nimmt Catherine am bunten Leben der High Society teil. Sie wird zu Bällen und Teegesellschaften eingeladen und gleich von mehreren Verehrern hofiert. Aber bald merkt sie: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Insbesondere das Haus der Darabonts scheint voller Geheimnisse zu stecken. Wie kommt es, dass der älteste Sohn des Lords spurlos verschwunden ist? Warum will sich keiner an ihn erinnern? Und wer ist die junge Frau auf dem Gemälde, das Catherine auf dem Dachboden entdeckt?
Der spannende Roman enthält eine romantische Liebesgeschichte und einige überraschende Wendungen!

Bitte bewerbt euch bis zum 15. August hier und beantwortet die Frage, was euch am Buch interessiert.

Hier der Link zur LESEPROBE:

Als Autorin werde ich die Leserunde begleiten und freue mich auf den Austausch und eure Fragen.

Ich bitte euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Die Rezension soll nicht nur auf Lovelybooks, sondern auch sehr gerne auf einer auf einer anderen Internetseite (amazon, bücher.de, Verlagshomepage Brunnen Verlag Gießen etc.) veröffentlicht werden.

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Ingrid Kretz
Buch: Die Erben von Snowshill Manor

Katha76

Alle Bewerbungen

Ich mag historische Romane sehr und vor allem, wenn sie dann im alten GB spielen...ob Schottland oder England beides gefällt mir gut. Und alte Familiengeheimnisse sind ja wohl die besten! :-)
Ich würde an dieser Leserunde sehr gerne teilnehmen!
Die Leseprobe katapultiert einen gleich in die Geschichte hinein. Ich fühle mich gleich in eine andere Zeit gezogen. Sehr spannend der Anfang! Gefällt mir sehr!

Rebecca1493

Alle Bewerbungen

Ich bin ein großer Fan historischer Romane, auf das Buch bin ich schon im Vorfeld aufmerksam geworden und es gleich auf meine Wunschliste gesetzt! Ich würde mich also sehr freuen Teil der Leserunde sein zu dürfen!

danzlmoidl

Kapitel 21-Ende
Beitrag einblenden

Ach Gott ist das ein schönes Ende, so kann man es sich ja nur wünschen. Es war ja irgendwie von Anfang an klar, in welche Richtung das alles geht, trotzdem konnte ich mit Catherine und mit Gabriel mitfiebern und habe gehofft, dass es auch wirklich so wird.

Die Familie Darabont war ja schon wirklich sehr geschockt, als sie von der ganzen Sache erfahren haben. Gabriel hat wirklich Herz bewiesen und ich denke, dass Catherine in ihm einen Ehemann gefunden hat, wie er besser nicht sein könnte.

Callum kann wirklich vor Gabriel auf die Knie fallen, nicht jeder Mensch hätte so gehandelt, da die Menschheit trotzdem immer sehr auf sich selbst und weniger auf die anderen bedacht ist. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich damit umgegangen wäre, aber gut, das kann man wahrscheinlich auch erst sagen, sobald man in solch einer Situation ist.

Absolut schlimm finde ich, wie Lady Martha ihre Familie jahrelang hinters Licht geführt hat. Sie konnte also eigentlich trotzdem gehen und hat keinen so großen Schaden vom Unfall davon getragen. So geschieht es ihr Recht, dass sie nun durch die jahrelange Lüge, nicht mehr selbstständig gehen kann. Wenn man sowas ausheckt, muss man auch mit den Konsequenzen leben können.

Catherine Familie ist nun doch ganz zufrieden mit der Wahl ihrer Tochter. So schnell kann es gehen. Mich würde nur interessieren, wenn sie "nur" den Verwalter geheiratet hätte. Das wäre noch interessant gewesen. Wahrscheinlich wäre da die Reaktion ganz anders gewesen. Aber gut, so ist es eben. Viel zu oft spielt Geld und Ansehen auch noch heute eine viel zu große Rolle.

Ich sage herzlichen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. Es tut mir Leid, dass ich ein wenig verspätet eingestiegen bin, aber ich hab mich einfach ein klein wenig überfressen, was Bücher betrifft. Trotzdem hoffe ich, dass ich noch einigermaßen im Rahmen bin. Schade finde ich ein wenig, dass gar keine Diskussion entstanden ist. Zum einen, weil ich eben ein wenig spät dran war, zum anderen aber auch, weil die anderen beiden Leserinnen nicht in allen Abschnitten kommentiert haben. Ich hätte gerne ein wenig meinen Senf dazu gegeben, hatte aber leider kein Möglichkeit dazu. Leider ist das in vielen Leserunden mittlerweile der Fall.

Das soll aber die Einschätzung des Buches unter keinen Umständen beeinflussen, ich war zufrieden, auch wenn ich am Anfang ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten hatte (ich möchte es auch ein wenig auf meinen momentan Stress zurückführen), ist der Spaß keineswegs auf der Strecke geblieben und ich hab mich wohl gefühl.

Meine Rezi versuche ich im Laufe der Woche schreiben, heute wird es wahrscheinlich nichts mehr werden, vielleicht morgen :)

danzlmoidl

Fazit / Rezension

So, die Rezi ist nun auch geschrieben. In den externen Seiten sind mir ein paar mal 5 Sterne durchgerutscht, ist aber nicht so schlimm, ich hätte eh zwischen 4 und 5 gegeben :)

Vielen lieben Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte. Schade, dass der Austausch nicht ganz so rege war, wie ich es mir wünschen würde. Möchte mich auch nochmal entschuldigen, dass es bei mir ein wenig gedauert hat, bis ich gestartet bin, aber gut Ding will manchmal eben Weile haben.

Liebe Grüße
Sonja

@danzlmoidl

Ich sage dir ganz herzlichen Dank für deine schöne Rezi., die du auch noch gestreut hast. Es war toll, dass du zu den einzelnen Abschnitten deine Eindrücke geschildert hast. Leider ist nicht die erhoffte muntere Diskussion entstanden.Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht liest man sich wieder :-)
Herzliche Grüße, Ingrid

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Liebe Zaramee, nun bin ich sehr gespannt auf deine Rezension.

Beitrag einblenden

Guten Morgen in die Runde!
Es tut mir sehr leid, dass ich nun doch etwas später dran bin mit meiner Rezension! Aber hier ist sie und ich möchte mich ganz herzlich für die Leserunde bedanken, ein wirklich tolles Buch, dass ich mit Freuden gelesen habe!

Lovelybooks:

Webseite/BuchBlog:

Verlinkung Blog auf Facebook "Gedankenlabor":

Amazon wird freigeschaltet unter dem namen "Lika"

Liebe Grüße und einen schönen und stressfreien Wochenstart!
Lisa

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Damit fängt die Woche tatsächlich gut an. Ein herzliches Dankeschön dir!

Beitrag einblenden

Nun neigt sich die Leserunde dem Ende zu. Ich hoffe, ich habe euch spannende Unterhaltung und kurzweilige Lesestunden geschenkt.
Lieben Dank an alle Beteiligten für eure Rezensionen und Bewertungen!