Cover des Buches Die Erben von Snowshill Manor (ISBN: 9783765509605)
B
Rezension zu Die Erben von Snowshill Manor von Ingrid Kretz

Ich habe mich selten so über ein Buch aufgeregt

von BubblyIna vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mich hat das Buch, nachdem ich mir durch das schöne Cover so viel erhofft hatte, leider total enttäuscht

B
BubblyInavor 7 Jahren
Nach dem ich an den anderen Rezenionen sehe, wie positiv dieses Buch bei vielen angekommen ist, frage ich mich, wie es dazu kommt, dass meine Meinung dazu, genau dem Gegenteil entspricht. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe, daher weiß ich nicht mehr jedes Detail. Aber ich erinnere mich gut an folgendes:

- Immer wieder bin ich auf Textpassagen gestoßen, die Info's vorraussetzen, die entweder dem Leser vorenthalten wurden oder zumindest einem der Protagonisten, womit regelrecht Fehler entstanden und ich oft mit einem großen Fragezeichen im Gesicht vor dem Buch saß. Mehrmals habe ich zurückgeblättert in der Annahme ich habe was überlesen, habe aber tatsächlich keine passenden Stellen finden können.

- Als Cathrine die ersten Male auf Gabriel traf empfand ich ihr Verhalten ihm gegenüber als zickig, unfreundlich und kurz angebunden. Daher konnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass Gabriel nach nur wenigen Begegnungen mit ihr von ihrer liebreizenden Art schwärmte und bereits das Gefühl hatte sie gut zu kennen. Ich selber bin bis zum Schluss mit Cathrine nicht warm geworden.

Ich hoffe ich stoße mit meiner Meinung niemandem vor den Kopf. Ihr merkt vielleicht wie sehr mich dieses Buch immer noch aufregt, und dass wo ich es bereits vor beinahe einem Jahr gelesen habe. Daher musste ich meiner inneren Unzufriedenheit einmal Worte geben.

Auch wenn es sicherlich schöne Aspekte an dem Buch gibt (an welche ich mich aber wirklich nicht erinnern kann) würde ich keinem meiner Freunde dieses Buch empfehlen...