Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch zu einer Leserunde mit einer gerade erschienen Neuerscheinung aus dem Verlag SCM Hänssler  einladen. Der Verlag stellt für die Leserunde 5 Exemplare von  " Die Rose von Florenz" von Ingrid Kretz zur Verfügung. Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

Venedig 1563: Die 15-jährige Bianca Cappello, Tochter einer angesehenen Adelsfamilie, wird schwanger. Sie flieht mit ihrem Geliebten nach Florenz, um dem Zorn ihres Vaters zu entgehen. Zufällig begegnet ihr Francesco de Medici, der Sohn des Herzogs, der ihr den Hof macht. Bianca ist geblendet vom Glanz der Medici und lässt sich in einen Strudel von Liebe, Macht und Intrigen ziehen. Ihre gläubige Hofdame Mafalda steht ihr immer zur Seite. Doch welchen Einfluss kann sie noch auf die starke, junge Frau ausüben?

Zur Leseprobe:

Zur Autorin:

Ingrid Kretz

Ingrid Kretz, Jahrgang 1959, arbeitet als Arztsekretärin, Autorin und als Familienfrau. Sie und ihr Mann Jochen haben vier erwachsene Kinder. Sie hat schon mehrere Kinder- und Sachbücher veröffentlicht, sowie zahlreiche Beiträge in Zeitungen und Anthologien. "Der Geschmack des Wassers" ist ihr erster Roman. Sie engagiert sich in der Frauenarbeit und im Frühstückstreffen.

Homepage der Autorin: www.ingrid-kretz.de

Bitte bewerbt euch bis zum 06.April 24 Uhr hier im Thread . Und beantwortet die Frage: kennt ihr schon Bücher der Autorin ?

Bitte Beachten !:
Am 07.April erfolgt die Gewinnerbekanntgabe. Wer von den Gewinnern sich nach 48 Stunden nicht gemeldet hat, hat leider keinen Anspruch auf den Gewinn, da zeitnah Ersatzgewinner gezogen werden.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, bücher de, Verlagshomepage vom SCM Shop…) veröffentlicht.

Die Autorin wird die Leserunde begleiten !

Autor: Ingrid Kretz
Buch: Die Rose von Florenz

Dominika

vor 4 Jahren

Nein, die Autorin ist mir unbekannt, auch ihre Bücher, aber ich hätte gern das Buch (Die Rose von Florenz) gelesen. Denn die Geschichte um Bianca hört sich sehr interessant an. LG, Dominika

Susi180

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nein ich kenne noch keine Bücher der Autorin und bin daher um so gespannter. Ich liebe historische Romane und wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. Also mit Anlauf in den Lostopf

Svarta

Fazit/Rezension

Vorhin habe ich meine Rezension endlich fertigstellen und posten können! Sie ist auf meinem Blog:

sowie auf Amazon und natürlich hier bei LB zu finden!

Vielen Dank das ich mitlesen durfte, mir hat das Buch und die Leserunde gut gefallen und Spaß gemacht. :)

LG Denise

@Svarta

Danke für deine Rezension und dass du an der Leserunde und beim Lesen Spaß hattest! Ich freue mich, dass du mein Buch weiterempfiehlst.

@blessed

Ob wir noch auf eine Rezension von dir hoffen dürfen? Würde mich sehr freuen.

blessed

Fazit/Rezension

Lieber spät als nie kommt hier nun endlich auch meine Rezension. Ich bitte vielmals um Entschuldiung für die Verspätung. Hier ging's und geht's gerade drunter und drüber...

Meine Rezension ist u.a. auch auf wasliestdu, Amazon und meinem Blog zu finden.

blessed

Ingrid_Kretz schreibt:
Ob wir noch auf eine Rezension von dir hoffen dürfen? Würde mich sehr freuen.

Aber selbstverständlich. Habe sie soeben eingestellt. Link im entsprechenden Unterthema. Es tut mir sehr leid, dass meine Rezension so lange hat auf sich warten lassen. Das war nicht beabsichtigt.

@blessed

Dass es dann um so schneller geklappt hat, freut mich sehr.

@blessed

Dir und euch allen vielen Dank, dass es eine klasse Leserunde geworden ist! Ich hoffe, dass es euch genauso wie mir sehr viel Freude gemacht hat.
Das war meine erste Leserunde und hoffentlich nicht meine letzte. Mein "Der Geschmack des Wassers" war ja noch nicht bei einer Leserunde vertreten ... Wir lesen uns hoffentlich wieder!