Ingrid Kretz Home Sweet Home

Inhaltsangabe zu „Home Sweet Home“ von Ingrid Kretz

Es geht los. Die Zeit im „Hotel Mama“ ist vorbei. Jetzt musst du dein Leben samt Haushalt selbst auf die Reihe bekommen. Doch wie fängt man das am besten an? Dieses Buch bietet dir praktische Tipps rund ums Wohnen, Kochen und das zwischenmenschliche Miteinander. Es ist eine einzigartige, spritzige Mischung aus praktischem Handbuch für den Alltag, Informationen zur gesunden Ernährung sowie Rezepten und Impulsen fürs Leben. Im Einzelnen geht es um: - Home Basics oder: Deine ersten eigenen vier Wände - Ohne Moos nix los oder: Von Fiskus und Finanzen - Bei Hempels unterm Sofa oder: Von Waschtag bis bügelleicht - Schmeckt nicht, gibt’s nicht oder: Hier kocht der Chef! - Working at the Carwash oder: Rund um den (ersten) Job - Born to be wild oder: Was wirst du nun tun? Ob also die Frage nach dem richtigen Outfit zu einem wichtigen Anlass oder wie Chillen trotz vollgepacktem Terminkalender möglich ist: Hier kannst du alles nachschlagen. Auch ein paar Kapitel über Gott und die Welt sind enthalten. Ein Buch voller Anregungen zur Gestaltung deines Alltags. Die Autorin gibt dir Tipps, was du tun kannst … · … damit deine Klamotten nicht schweinchenrosa oder gewittergrau werden. · … damit am Ende des Geldes nicht noch so viel Monat übrig ist. · … wenn du in einer fremden Stadt eine neue Gemeinde finden willst. · … wenn du deine Hemden plötzlich selbst bügeln musst. · … wenn du wissen willst, welche Versicherungen du wirklich brauchst. Mit umfangreichem Stichwortregister.

Gehen, um zu bleiben

missricki