Ingrid Löbner Gelassene Eltern-Glückliche Kinder: Mit mehr Leichtigkeit und Entspanntheit durch die ersten sechs Lebensjahre

Inhaltsangabe zu „Gelassene Eltern-Glückliche Kinder: Mit mehr Leichtigkeit und Entspanntheit durch die ersten sechs Lebensjahre“ von Ingrid Löbner

• Zu wenig klare Empfehlungen

rkuehne

27. December 2016 um 22:34

Löbners Erziehungsratgeber ist lesenswert, brachte für mich aber nicht viele neue Erkenntnisse. Eine ganze Reihe an Argumenten und Hinweisen wiederholen sich, zudem machen wir vieles, was Löbner empfiehlt bereits. Dennoch ist es wohltuend und bestätigend, zu wissen, dass man nicht ganz auf dem Holzweg ist und der eine oder andere neue Gedanke war auch drin. Was mir gefehlt hat, waren klare Anweisungen/Empfehlungen, wie man bestimmte Situationen, die mit Kindern immer wieder aufkommen, lösen bzw. gleich vermeiden kann. Das gab es vereinzelt in Löbners Buch, war mir aber noch zu wenig.