Schimmer

Schimmer

B
Buchfinder
vor 6 Monaten

"Kurze Handlung, aber tolle Geschichte!"

M
malva
vor einem Jahr

wunderbare, originelle Geschichte. Zählt, seit ich es in der Grundschule gelesen habe, zu meinen Lieblingsbüchern.

Inhaltsangabe zu "Schimmer"

Mibs kann ihren dreizehnten Geburtstag kaum noch erwarten. Denn endlich wird sie erfahren, was ihr Schimmer ist. Wie alle in ihrer Familie bekommt sie ein besonderes Talent. Mibs' Opa kann Berge versetzen, ihre Oma Radiowellen einfangen und ihr Bruder Stürme entfachen. Doch Mibs' Geburtstag verläuft anders als erhofft: Ihr Vater hat einen schweren Unfall, sie muss dringend zu ihm. Auf einmal hört sie Stimmen, die sonst niemandem auffallen - und Tattoos beginnen sich zu bewegen. Ob das wohl ihr Schimmer ist?

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:26.05.2011
Teil 1 der Reihe "Schimmer"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.