Ingrid Margreiter Alt-Ägina / Die Kleinfunde aus dem Appolon-Heiligtum

Inhaltsangabe zu „Alt-Ägina / Die Kleinfunde aus dem Appolon-Heiligtum“ von Ingrid Margreiter

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Ein griechischer Tempel erwacht zum Leben

Alt-Ägina / Die Kleinfunde aus dem Appolon-Heiligtum
    Niklas_M_Sebastian

Niklas_M_Sebastian

13. April 2013 um 14:38

Zwar ist der Tempel des Gottes Apollo auf der griechischen Mittelmeerinsel Ägina heute nur noch eine Ruine, die man gleich beim Hafen des malerischen Hauptorts der Insel findet. Doch lässt die einzige noch aufrecht stehende Säule des einstigen Sakralbaus den phantasiebegabten Betrachter etwas von der vormaligen Größe der Architektur erahnen. Man weiß nicht, wann genau der Tempel zerstört wurde. Als die Venezianer im 16. Jahrhundert auf dem Hügel eine Festung errichteten, gab es den Tempel bereits nicht mehr. Archäologen haben auf dem Gelände zahlreiche kleine Funde gemacht, von denen dieses Buch von Ingrid Margreiter handelt. Gerade die kleinen Dinge sind es, in denen das Leben der Menschen früherer Epochen zu uns sprechen kann. Wer sich für Fragen und Probleme der interessanten archäologischen Wissenschaft interessiert, wird in diesem Buch viel Inspiration finden. So ging es auf jeden Fall mir.