Liebe Bücherfreunde und -freundinnen,

herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde!

Ich möchte hier 12 E-Book-Ausgaben meines Romans "Veanis - Das Reich der Bücherverschlinger" verlosen.

Veanis ist ein Kinder - bzw. Jugendbuch für die Altersstufe 10 bis 14 Jahre - es ist aber auch für Erwachsene geeignet, die spannende und fantastische Abenteuer mögen ;-)

Und darum geht es:

Hinter einem Wasserfall entdeckt Lina eine völlig unbekannte Welt. Schnell lernt sie das faszinierende "Veanis" mit all seinen sonderbaren Bewohnern kennen und lieben.
Doch eine dunkle Macht treibt dort ihr Unwesen und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken! Lina will das Land retten, aber dazu muss sie das unheimliche Zauberschloss betreten - ein gefährlicher Ort. Und bald wird Lina klar, dass viel mehr auf dem Spiel steht, denn nicht nur Veanis, auch ihre eigene Welt droht aus den Fugen zu geraten...

Die Gewinner erhalten von mir wahlweise eine mobi-, epub- oder pdf-Datei per E-Mail zugeschickt.
Voraussetzung ist die Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension.
Bewerbt euch einfach hier bis zum 05.02.15.

Solltet ihr nicht unter den Gewinnern sein, könnt ihr natürlich trotzdem an der Leserunde teilnehmen. Das E-Book wird in Kürze zum Aktionspreis von 0,99 € erhältlich sein.

Und jetzt freue ich mich sehr auf eure Bewerbungen und euer Feedback!

Viele Grüße

Ingrid

Autor: Ingrid Mayer
Buch: Veanis: Das Reich der Bücherverschlinger

lilaRose1309

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich selber eine Bücherverschlingerin bin, würde ich gerne mit Lina hinter den Wasserfall treten.
Hüpfe mal in den Lostopf.
Hätte aber auch direkt eine Frage. Wie viele Seiten hat dieses Buch ?

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine große Tochter (9) und ich würden gerne mitlesen.
Wir Liebe beide Fantasy und schob der Titel Bücherverschlinger hört sich toll an.
Unsere Posts und Rezi iwäre dann eine Mischung aus unseren gemeinsamen Eindrücken.
Schnell in den Lostopf hüpfen und Daumen drücken.
Hab es mit der Kindebuch-Challenge verlinkt.

Kapitel 9 bis 12

Stiege (Kapitel 9) Seite 78: Ich weiß nicht, ob die kindlichen Leser was mit dem Wort Stiege anfangen können. Es kennen. Es ist nicht in ganz Deutschland gebräuchlich.

Beitrag einblenden

Bei der Bibliothek der unantastbaren Bücher musste ich zuerst an große Bibliotheken wie die Anna-Amalia-Bibliothek, Trinity College usw. und dann an den Zeichentrickfilm Leon und die magischen Worte, den ich empfehlen kann. Für alle Menschen ab 5 Jahre, die Geschichten lieben und besonders Märchen. Nur so ein Tipp. Weiß gar nicht, ob hier überhaupt noch jemand aktiv ist außer mir langsame Schnecke... ;0)

Ich mache Gwendolyn zu meinem Lieblings-Veanis-Wesen. Ich glaube ich
betrachte unsere Schildkröte, wenn sie aus dem Winterschlaf aufwacht, mit ganz anderen Augen. :0)

Beitrag einblenden

Was für eine wunderbare Symbolik mit der Waage und dann auch noch was für Technik-Liebhaber. Daumen hoch.

Das, was ich vermutet habe, ist wahr geworden. Die Zeterbock ist die Tochter des Zauberers.

Die Figur des Gustavs - ein kurzzeitiger Mitläufer. Ein wandlungsreicher Protagonist.

Fehlerteufel: Kapitel Erde und Luft - Zuerst steht da heute ist Dienstag Seite 108 - und dann ist der Markttag Seite 109 an einem Mittwoch.

Dieser Markttag insbesondere hat viel Symbolik und einen großen geschichtlichen Wink. Ich denke da an Verbotene - Entartete Bücher in der Nationalsozialistischen Herrschaftszeit - BÜCHERVERBRENNUNG... :0(

Beitrag einblenden

Eine wendungsreiche Geschichte kann ich nur sagen, die einen am Ende etwas traurig aber verstehend zurücklässt, da Lina und Fabian nicht mehr zurück nach Veanis können.

Der Epilog am Ende lässt den Leser hoffen, dass doch irgendwie wieder Menschen nach Veanis kommen. Mit wem soll Lüftchen sonst reisen. Ich würde eine Fortsetzung, wirklich kann man über die Weltenspitze und die anderen Berge nach Veanis gelangen oder teleportiert über das Buch für Bücherfreunde oder oder oder.... ich wäre sofort wieder mit dabei. :0)

Liebe Leschen,

vielen Dank, dass du deine Eindrücke zu Veanis hier so ausführlich geschildert hast. Ich war eine Weile nicht hier und freue mich jetzt sehr über deine Beiträge. Den von dir empfohlenen Zeichentrickfilm kenne ich nicht, er klingt aber sehr interessant.
Mit der Stiege hast du Recht, wahrscheinlich ist der Begriff eher ungebräuchlich bzw. veraltet.
Tja, beobachte deine Schildkröte genau, wenn sie wieder aufwacht. Vielleicht steckt ja doch ein wenig Gwendolyn in ihr ;-)
Eine Fortsetzung zu schreiben würde mich schon reizen, mal schauen...

Liebe Grüße
Ingrid

P.S.: Magst du noch eine Rezi posten? Würde mich freuen :-)

vor 3 Jahren

Natürlich poste ich meine Rezi. Sie ist jetzt fertig und hier zu finden:

Hallo Leschen,

danke für die tolle und ausführliche Rezension! Hat mich sehr gefreut.