Cover des Buches Veanis: Das Reich der Bücherverschlinger (ISBN: B00DH8CPQ4)
Leelas avatar
Rezension zu Veanis: Das Reich der Bücherverschlinger von Ingrid Mayer

Magisches Veanis

von Leela vor 9 Jahren

Leelas avatar
Leelavor 9 Jahren
Lina und Fabian entdecken ein Tor, das in eine andere Welt führt und vor allem Liebe ist von der magischen Welt begeistert. Das Land Veanis wird allerdings von einer bösen Macht bedroht und Lina will es unbedingt retten - dafür muss sie sich in ein gefährliches Abenteuer stürzen. Zumal sie dabei auch noch herausfindet, dass nicht nur Veanis durch diese Macht bedroht wird, sondern das Schicksal dieser Welt mit der unseren verbunden ist...

"Veanis. Das Reich der Bücherverschlinger" ist ein phantasiereiches Abenteuer für junge und alte Leser. Ingrid Mayer hat ihre eine Welt erschaffen, die voll ist mit originellen Wesen, wie sprechenden Steinen, Zwergen, die ihre Stimme zum Bäumefällen nutzen können und anderen Gestalten. Diese Auswahl an verschiedenen Charakteren gefiel mir wirklich gut, da man nie wusste, was Lina als nächstes entdecken würde.
Die Handlung selbst ist ebenfalls phantasievoll, aber vom Gewaltgrad her so, dass auch jüngere Leser damit ihren Spaß haben.
Ein schönes, magisches Abenteuer.