Cover des Buches Veanis: Das Reich der Bücherverschlinger (ISBN: B00DH8CPQ4)
Hasenschnutes avatar
Rezension zu Veanis: Das Reich der Bücherverschlinger von Ingrid Mayer

Veanis: Das Reich der Bücherverschlinger

von Hasenschnute vor 9 Jahren

Hasenschnutes avatar
Hasenschnutevor 9 Jahren
Dem Mädchen Lina wird der Zugang in das geheime Reich Veanis gewährt, in dem faszinierende Wesen leben. Doch einige Wochen später erreicht Lina ein Hilferuf aus Veanis. Hat Lina ungewollt jemandem Zutritt in diese Welt verschafft? Sie fühlt sich verantwortlich und reist zusammen mit ihrem Bruder erneut in das sonderbare Land. Die Kinder sind entsetzt über die Zustände, die sie dort vorfinden. Um ihre Freunde zu retten, lassen sie sich auf ein wildes Abenteuer ein

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Formulieren und Schreiben der Rezi. Sie hat auch mitgelesen, so dass dies eine gemeinsame Meinung von uns beiden ist.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen, lebendig und bildhaft. Er ist leicht verständlich und altersgerecht.
Die Welt von Veanis habe ich direkt vor Augen gehabt, konnte mich in sie hineinversetzen. Hier wurde eine wundervolle Welt voller fantastischer Wesen erschaffen, in die ich richtig eingetaucht bin und die mich in den Bann gezogen hat.

Fazit:
Ein wunderbarer Fantasyroman, der den Leser in eine fantastische Welt entführt.