Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken: Bestimmen, Sammeln, Verwenden

Cover des Buches Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken: Bestimmen, Sammeln, Verwenden (ISBN: B00Z45FY52)
Bestellen bei:

J
JaninaBo

Ich empfinde das Buch als gelungen und sehr schön zum Bestimmen der Wildkräuter unterwegs. Vielen Dank.

Diana182s avatar
Diana182

Ein schönes Buch für Einsteiger

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Natur! Ob bei einem Spaziergang oder im eigenen Garten - das Sammeln von Wildkräutern und Wildfrüchten liegt im Trend. Doch zu welchem Zeitpunkt findet man bestimmte Pflanzen? Welche Merkmale weisen diese auf, wo wachsen Wildkräuter und wie verwendet man sie? In diesem Buch werden die wichtigsten essbaren heimischen Wildpflanzen vorgestellt. 120 hochwertige Fotos zeigen jede der häufig anzutreffenden Pflanzen in mehreren Entwicklungsstadien bzw. aus verschiedenen Perspektiven, sodass ihre Bestimmung erleichtert wird. Hier finden Sie Informationen zu den bevorzugten Standorten, Blühzeiten, Besonderheiten der einzelnen Pflanzen u. v.m. Inklusive - Anregungen zur Verwendung in der Küche - Beschreibung der Heilwirkungen - Verwechslungsmöglichkeiten - Tipps zum Anbau im Garten - leckere Rezepte Auch für Einsteiger gut geeignet. In Kürze wird auch eine gedruckte Version erhältlich sein.

ISBN:B00Z45FY52
Ausgabe:eBook