Cover des Buches Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken: Bestimmen, Sammeln, Verwenden (ISBN: B00Z45FY52)
B
Rezension zu Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken: Bestimmen, Sammeln, Verwenden von Ingrid Mayer

Toller Ratgeber

von banshee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Praktisches Nachschlagewerk ideal für einen Spaziergang durch die heimische Natur!

B
bansheevor 7 Jahren
Das Buch "Wildkräuter und Wildfrüchte entdecken" ist zwar nicht sehr dick, aber gerade, weil sich der Ratgeber wirklich auf die heimischen Pflanzen konzentriert, die man bei jedem Spaziergang am Wegesrand finden kann, ist er sehr praktisch und nützlich! Vor allem die gelungenen Fotos von den Wildkräutern haben mir gefallen, weil darauf die Pflanzen gut zu identifizieren sind, sodass sie bei der Bestimmung auch hilfreich sind. Die Texte sind zudem informativ und enthalten alle wichtigen Details zu den einzelnen Pflanzen. Ein nettes Plus sind die entsprechenden Rezepttipps am Ende, auch wenn diese alle recht simpel sind. Doch so weiß man wenigstens, was man mit den Kräutern anfangen kann und ist vielleicht eher versucht, die selbst gesammelten Pflanzen in der Küche zu verarbeiten.
Ich war von dem kleinen Pflanzenführer wirklich positiv überrascht, was eben vor allem daran lag, dass er für die Bestimmung der heimischen Pflanzen so geeignet ist und nicht irgendwelche seltenen Exoten aufführt, die man hier sowieso nicht finden würde. Ich werde den Ratgeber sicher noch einige Male zur Hand nehmen!