Kriegsenkel: Endlich ankommen!

Cover des Buches Kriegsenkel: Endlich ankommen! (ISBN: 9783958903456)

Das neue Buch von Ingrid Meyer-Legrand erscheint am 22. April 2022 mit dem Titel "Kriegsenkel: Endlich ankommen!" als Hardcover bei Europa Verlage.

Inhaltsangabe zu "Kriegsenkel: Endlich ankommen!"

Warum kann ich nicht ankommen? Was ist falsch mit mir? Bin ich immer noch auf der Flucht? Das sind Fragen, die sich Kriegsenkel heute stellen. Sie wollen wissen, wie es für sie weitergehen kann, in einem Job, den sie lieben, in einer befriedigenden Beziehung, im Leben. Oftmals haben sie eine vom Leid geprägte Kindheit bei durch Nationalsozialismus, Krieg und Vertreibung traumatisierten Eltern verbracht. Gleichzeitig schauen sie auch auf eine Zeit zurück, die von Wohlstand, Wachstum und der politischen Wende geprägt war. Von diesem transgenerationellen Erbe fühlen sich viele schwer belastet und machen es verantwortlich für ihre aktuelle Situation, die oftmals von einem „Nie ankommen“ bestimmt ist.
In ihrem neuen Buch zeigt Ingrid Meyer-Legrand anhand von biografischen Fallbeispielen, wie die Erfahrungen der Kriegsenkel und die schon früh in der Familie eingeübten Kompetenzen zur Lösung aktueller Fragen genutzt werden können, wie der Einzelne sein Leben im „Dazwischen“ bewusst und erfolgreich gestalten kann – dann ist ein Ankommen endlich möglich, beruflich und privat.

Verlag:Europa Verlage
Erscheinungsdatum:22.04.2022