Ingrid Mitterecker Sadakos Plan

Inhaltsangabe zu „Sadakos Plan“ von Ingrid Mitterecker

Was wenige wissen (es gibt ja das Buch von Bruckner "Sadako will leben", es gibt Zeichentrickfilme, Comic, sogar ein Musical zu Sadako - aber alle Geschichten und Fassungen sind im Großen und Ganzen, was Sadakos Leben betrifft, erfunden), was wenige wissen, Ingrid und Christian Mitterecker haben als Erste die historisch wahre Geschichte von Sadako, dem Mädchen aus Hiroshima, die Geschichte ihrer 1600 Papier-Kraniche recherchiert in Japan in enger Zusammenarbeit mit ihrer Familie und den Überlebenden der Atombombe.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes