Mosaik

von Ingrid Moras
Mosaik

Inhaltsangabe zu "Mosaik"

Faszinierendes Mosaik
Mosaike begeistern die Menschen seit Jahrtausenden und ihre Haltbarkeit ermöglicht es uns auch heute noch, die alten Kunstwerke zu bewundern. Wie ein Mosaik entsteht, zeigt die Autorin sehr umfassend in diesem Grundlagenbuch. Anschaulich werden die einzelnen Schritte vom Entwurf über das Zerkleinern der Steine bis hin zur Auswahl der unterschiedlichen Fugenfarben erklärt. Hinweise aus der Praxis zum benötigten Werkzeug und den verschiedenen Materialien sowie hilfreiche Tipps und Tricks erleichtern die Arbeit.

Verlag:Christophorus Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2012