Ingrid Moras Pfui Spinne

Inhaltsangabe zu „Pfui Spinne“ von Ingrid Moras

Rote Perlen-Pandas, Chamäleons und sogar Dinos präsentieren sich zur Freude ihrer Schöpfer dreidimensional imposant.

Kunterbunter Bastelspaß

— Yoyomaus

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Kunterbunter Bastelspaß

Pfui Spinne

Yoyomaus

31. August 2016 um 16:31

Als vor Jahren die Perlentiere total in waren, habe ich auch mit Freundinnen angefangen die niedlichen Tierchen zusammen zu knippern. Dabei hatten wir so manch lustige Stunde, sind aber manchmal auch daran verzweifelt. Was sind Perlentiere? Die, die es nicht kennen, werden sich dies jetzt sicher Fragen. Perlentiere sind Tierchen aus kleinen Perlen - auch Rocailles genannt, die mit Hilfe eines Messingdrahtes zu wundervollen Wesen geformt werden können. Dabei ist dem Hobbybastler keine Grenze gesetzt. Es gibt zwei- und dreidimensionale Möglichkeiten, wobei die zweidimensionalen für Anfänger besonders gut geeignet sind. reihe für Reihe werden die Perlen aufgefädelt und so in bestimmten Farbschemen miteinander verbunden.Da man zu Beginn noch keine Ideen hat, was man denn alles aus den Perlen und dem Draht basteln kann, ist es schön, dass es ein Büchlein wie dieses her gibt. Durch die detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zum anfertigen der Perlentierkörper bekommt man immer mehr ein Auge dafür, was möglich ist und was nicht, sodass man sich ab einem bestimmten Kenntnisgrad auch an eigene Formen wagen kann.In diesem Buch erhält man 2 Bögen mit detaillierte Anleitungen und hat die  Möglichkeit folgende Tiere zu basteln:- 2 Schlangen- Igel- Katzenbären- Eisvogel- Zauneidechsen- Bibermama und Kind- Käfer und Spinnen- Dinosaurier- Stinktier- Fledermäuse- Chamäleon- KrokodilmolchIch persönlich habe diese Perlentiere geliebt und möchte dieses Büchlein auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei uns im Bastelladen sind die Bücher noch immer zu haben und auch die Perlen sind noch immer erhältlich. Als Geschenk oder kleine Glücksbringer eigenen sich die Perlentiere immer.