Inhaltsangabe zu "Kaffeeblüten"

ISBN 978-3-928172-35-6

Die poetischen, scharfsichtigen, zielsicheren ironischen, spöttischen, Texte beschreiben Alltag und Gehässigkeit, Konzerte und Glücksgefühle, Fußballspiele und Kafka-Sätze, London und Skelette, Irland und Wunder, Dummheit und Gewalt, Café-Szenen und Tiergeschichten, Eifersucht und Bestechlichkeit, Kino und Rumpelkammern, Selbstdarstellung und Wahn.

"Diamanten des Alltags. Es gibt in der deutschsprachigen Literatur heute nur sehr sehr wenige, die - wie Ingrid Mylo - mit dem Wort umgehen wie ein Diamantschleifer mit seinem Stein.
So, stelle ich mir vor, hat sie an den Wörtern und Sätzen und Miniaturen gearbeitet, unendlich skrupelhaft, unendlich respektvoll gegenüber dem Rohstoff." Pieke Biermann

Verlag:Verlag Winfried Jenior
Erscheinungsdatum:01.01.1994