Ingrid Mylo Kaffeeblüten

Inhaltsangabe zu „Kaffeeblüten“ von Ingrid Mylo

Kaffeeblüten

ISBN 978-3-928172-35-6

Die poetischen, scharfsichtigen, zielsicheren ironischen, spöttischen, Texte beschreiben Alltag und Gehässigkeit, Konzerte und Glücksgefühle, Fußballspiele und Kafka-Sätze, London und Skelette, Irland und Wunder, Dummheit und Gewalt, Café-Szenen und Tiergeschichten, Eifersucht und Bestechlichkeit, Kino und Rumpelkammern, Selbstdarstellung und Wahn.

"Diamanten des Alltags. Es gibt in der deutschsprachigen Literatur heute nur sehr sehr wenige, die - wie Ingrid Mylo - mit dem Wort umgehen wie ein Diamantschleifer mit seinem Stein.
So, stelle ich mir vor, hat sie an den Wörtern und Sätzen und Miniaturen gearbeitet, unendlich skrupelhaft, unendlich respektvoll gegenüber dem Rohstoff." Pieke Biermann

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia