Haaallooo! Hört mich denn keiner?

Cover des Buches Haaallooo! Hört mich denn keiner? (ISBN: 9783862378494)

Inhaltsangabe zu "Haaallooo! Hört mich denn keiner?"

Der Seniorenreport „Haaallooo!- Hört mich denn keiner?“ ist das „erste richtige Buch“, mit dem die Autorin an die Öffentlichkeit geht. Sie schildert darin ihre ehrenamtlichen Besuche in einem Seniorenheim von den ersten zaghaften Schritten über viele erschütternde Begegnungen mit den ehemals aktiven Menschen ihrer Stadt, bewegende Momente der Erinnerung, verzweifelte Augenblicke von eingebildeter Gefahr, quälendes Verlassensein und peinigende Schmerzen. – Sie versucht einfühlsam, etwas Gegengewicht aufzubauen, etwas Trost und Freude, Zuversicht und Geborgenheit zu vermitteln. Die alten Leute wollen nicht unbedingt „unterhalten“ werden. Sie brauchen einen Menschen, der sich für sie interessiert, ihnen zuhört, wenn sie reden wollen, mit ihnen schweigt, wenn sie nur die stille mitfühlende Anwesenheit wünschen, der ihnen die Hand reicht und lässt, wenn sie sie haben möchten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Projekte-Verlag Cornelius