Cover des Buches Der Mittagstisch (ISBN: 9783257069549)
engineerwifes avatar
Rezension zu Der Mittagstisch von Ingrid Noll

Not macht erfinderisch ...

von engineerwife vor 8 Jahren

engineerwifes avatar
engineerwifevor 8 Jahren
Ich finde es beeindruckend, dass Frau Noll mit ihren inzwischen 80 Jahre immer noch zum Stift greift und Bücher schreibt, Hut ab! Der Einstieg in die Geschichte machte dann auch richtig Spaß. Sie lief zwar nicht ganz auf Hochform auf, aber ihr schwarzer Humor schimmerte durchaus durch. Wie nebenbei gab’s auch schon die erste Leiche, es erinnerte mich fast ein bisschen an Die Häupter meine Lieben, eines meiner Lieblingsbücher dieser Autorin. Leider gelang es ihr nicht, das Tempo und die Qualität durch das ganze Buch zu halten. Es blieb zwar nicht bei dieser einen Leiche aber die Weiterführung der Story kam mir ein bisschen konstruiert und am Schluss fast gehetzt vor. Deshalb gibt es von mir leider nicht die Bestnote. Dennoch habe ich viel Respekt vor dieser bemerkenswerten Frau und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.