Die Apothekerin

von Ingrid Noll
Die Apothekerin

Inhaltsangabe zu "Die Apothekerin"

Hella Moormann, von Beruf Apothekerin, liegt in der Heidelberger Frauenklinik und erzählt ihrer Bettnachbarin in langen schlaflosen Nächten ihre Lebensgeschichte, spricht von ihrem "Retter- und Muttertrieb", der sie ständig an die falschen Männer geraten läßt. Da die Zimmergenossin, wie es scheint, immer wieder einschläft, erwähnt Hella auch Dinge, die sie noch keinem Menschen anvertraut hat. Gefährlich - denn die Beichtmutter heißt Rosemarie Hirte, Lesern als Heldin von Ingrid Nolls Erstling, "Der Hahn ist tot", wohlvertraut.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Steinbach sprechende Bücher
Das aktuelle Buch ist am 23.10.2012 bei Diogenes Verlag AG erschienen.

Rock-n-Rolls avatar
    Rock-n-Rollvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Apothekerin" von Ingrid Noll

Das Hörbuch ist solide gelesen, die Stimme angenehm und unaufgeregt, passend zum Text. Die Geschichte an sich hat mir nicht so gut gefallen, da ich sie sehr unrealistisch finde - eine gestandene Apothekerin, die mit einem jungen Taugenichts zusammen kommt, das alles vielleicht nur, weil sie sich ein Kind wünscht und geheiratet werden möchte. Nach einiger Zeit ist die Luft raus aus der Geschichte.Die Sprache ist etwas antiquiert und sehr einfach.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Apothekerin" von Ingrid Noll

Es ist schon etwas länger her, daß ich mir die Apothekerin angehört habe.
    Aber es ist wie das Buch und der Film. Herrlich makaber.
    Wie Hella eigentlich nur auf der Suche nach Mr. Wright ist und sich immer mehr ausnutzen lässt. Naja, so ganz ohne ist die gute Hella ja auch nicht.
    Wenn man sich das Hörbuch anhört, hat man bei den Personen sofort Katja Riemann und Jürgen Vogel vor seinem inneren Auge, die beide in der Verfilmung dieses Buches großartig waren.

Seerosengiesserins avatar
    Seerosengiesserinvor 3 Jahren