Cover des Buches Falsche Zungen (ISBN: 9783257064636)
Skadis avatar
Rezension zu Falsche Zungen von Ingrid Noll

Rezension zu "Falsche Zungen" von Ingrid Noll

von Skadi vor 15 Jahren

Skadis avatar
Skadivor 15 Jahren
„Nicht nur um Mord geht es in diesen Geschichten, auch wenn selten alles glimpflich abgeht. Ingrid Nolls Themen sind Mütter mit Macken, lausige Liebhaber und feine Familien. Denn keine Idylle ohne Engelszungen – und falsche Zungen. Zwischen Kleinkrieg und Kindersegen suchen sonderbare Leute nach Liebesglück.“ (Klappentextausschnitt) Das Buch trägt den Namen der ersten Kurzgeschichte. Es folgen noch 24 weitere, eingeteilt in verschiedene Themen und von unterschiedlicher Länge. Sie sind witzig, ideenreich und unterhaltsam. Wer schwarzen Humor mag, wird sie lieben. Doch ich persönlich würde empfehlen nicht alle nacheinander ohne Pause zu lesen. Lieber ab und zu mal eine Geschichte, denn sonst wird es einem zu viel, denke ich. Außerdem bemerkt man so zu sehr die Ähnlichkeiten des Handlungsablaufes. Nicht umsonst wurden diese Kurzgeschichten einzeln in verschiedenen Zeitungen und Magazinen veröffentlicht. Am Ende des Buches kann man nachlesen welche es genau waren. Alles in allem waren es aber durchaus unterhaltsame Geschichten.