Goldschatz

Positiv (29):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Monat

Ingrid Noll hat es immer noch drauf. Sie schreibt witzig, spannend, mit viel schwarzem Humor und mit gutem Gespür für junge Leute und sie lä

Kritisch (5):
Marapayas avatar
Marapaya

Keine Leseempfehlung von meiner Seite - dröge erzählt, mit farblosen Stereotypen garniert, vorhersehbarer Handlungsverlauf. Schade.

Fünf junge Leute wollen es der Wegwerfgesellschaft zeigen: Tante Emmas altes Bauernhaus soll in eine alternative Studenten-WG verwandelt werden. Doch für die Renovierung fehlt das Geld. Da taucht in Emmas Trödel ein Säckchen mit Goldmünzen auf. Aber der Schatz holt sie nicht etwa aus der Bredouille. Im Gegenteil, er führt sie mitten hinein und macht sie mit den unschönen Regungen des menschlichen Herzens bekannt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diogenes