Cover des Buches Kalt ist der Abendhauch (ISBN: 9783257230239)
DieBuchkolumnistins avatar
Rezension zu Kalt ist der Abendhauch von Ingrid Noll

Rezension zu "Kalt ist der Abendhauch" von Ingrid Noll

von DieBuchkolumnistin vor 14 Jahren

DieBuchkolumnistins avatar
DieBuchkolumnistinvor 14 Jahren
Selbst meine Großmutter hat Ingrid Noll schon mit Begeisterung gelesen und spätestens seit einer ihrer Krimi-Lesungen bin auch ich ein großer Fan dieser Bücher. Zugegeben, nicht jedes gefällt mir gleich gut und "Kalt ist der Abendhauch" dafür umso besser: Charlotte ist 83 Jahre alt und hat ihr Leben bisher wirklich genutzt und mit ihrer geliebten Familie nicht immer nur Positives erlebt. Auch dass ihre erste große Liebe Hugo dann die Schwester geheiratet hat, musste sie verschmerzen und weitere Schicksalsschläge folgten. Doch dann steht Hugo auf einmal wieder vor der Tür und zusammen lassen sie noch einmal die Vergangenheit Revue passieren, inklusive den wortwörtlichen Leichen im Keller! Ein typischer Noll: sympathische Heldin mit gefühlvoller Lebensgeschichte und mörderischem Männerverschleiß