Cover des Buches Selige Witwen (ISBN: 9783257233414)
M
Rezension zu Selige Witwen von Ingrid Noll

Cora und Maja are back

von Marcsbuecherecke vor 10 Jahren

M
Marcsbuechereckevor 10 Jahren

Cora und Maja leben nun schon seit einiger Zeit in Florenz (s. "Die Häupter meiner Lieben"). Cora möchte allerdings zeitweise zurück nach Deutschland, um ihre kranke Großmutter zu besuchen. Natürlich nicht ohne finanziellen Hintergedanken. Es kommt, wie es kommen muss... Cora lässt Maja im Stich und Maja sieht sich mit einem riesiegen Problem konfrontiert: Ein großer Fisch aus dem Rotlichmileau hat noch eine Rechnung mit seiner Exfrau / Majas neuer Freundin zu begleichen. Maja gerät in große Gefahr.

Zum Buch:

Ingrid Noll legt mit diesem Buch eine Quasi - Fortsetzung zum Band "Die Häupter meiner Lieben" vor. Cora und Maja gingen damals schon in guter "Nollmanier" auch mal über die Grenzen des Legalen hinweg. Diese Tradition wird selbstverständlich fortgeführt. Der Schreibstil von Frau Noll ist gewohnt gut und lässt keine Wünsche offen.

Fazit:

Ein - mal wieder - wahrlich gelungenes Buch über Irrungen und Wirrungen. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!