Ingrid Ostheeren Jonathan Detektiv

Inhaltsangabe zu „Jonathan Detektiv“ von Ingrid Ostheeren

Als der goldene Anhänger der Bäuerin spurlos verschwindet, beginnt Jonathan, der clevere kleine Mäuserich, zusammen mit Anatol, einer kleinen Stadtmaus, mit umfangreichen Recherchen. Nach und nach überprüfen sie alle Tiere des Bauernhofes. Doch keiner scheint der Dieb gewesen zu sein. Wo ist nur der Schmuck geblieben? Ein spannender Mäusekrimi für Kinder ab 5 Jahren. (Quelle:'Pappbuch/01.05.1997')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Jonathan Detektiv
    Silliv

Silliv

23. December 2016 um 07:27

Ich habe das Buch meinen Kindern vorgelesen, war aber immer etwas zu lang, sie haben dann ein wenig die Geduld verloren oder ich?
    Habe es deshalb nicht so oft vorgelesen, trotzdem lieb gemacht, dass die Bäuerin nicht mehr so glücklich ist und die Tiere wollen helfen.