Österreichische Mehlspeisen

Österreichische Mehlspeisen

Inhaltsangabe zu "Österreichische Mehlspeisen"

Backen mit Liebe und Tradition
Ob klassisches Hefegebäck zu Ostern, fruchtige Kuchenspezialitäten im Sommer, herbstliche Köstlichkeiten mit Nüssen, Trauben und Kastanien oder der Duft von frischen Keksen und Bratäpfeln im Advent – die Lust auf Süßes und die Freude am Backen begleiten uns durch das ganze Jahr. Ingrid Pernkopf kennt sie alle, jene ebenso beliebten wie verführerischen Rezepte, die das gemütliche Zusammensein im Kreis der Lieben erst wirklich perfekt machen. Gemeinsam mit Alexander Höss-Knakal legt sie eine jahreszeitlich gegliederte Auswahl vor, die Rücksicht auf das saisonale Angebot an Früchten und Gemüse nimmt – das schmeckt besser, schont die Umwelt und spart letztlich Geld.
Süße Köstlichkeiten
Schmarren, Palatschinken und Dalken · Knödel, Tascherl, Nudeln · Schmalzgebackenes · Warme Aufläufe und Soufflés · Strudel · Warme Fruchtgenüsse · Warme Saucen · Torten und Schnitten · Gugelhupf und Kuchen · Kleingebäck · Kekse · Kalte Cremen und Sülzchen · Parfaits · Marmeladen und Kompotte · Kalte Saucen · Füllmassen und Cremen · Glasuren · Grundteige

Verlag:Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:31.10.2016