Ingrid Pernkopf Das Beste aus der Knödelküche

Inhaltsangabe zu „Das Beste aus der Knödelküche“ von Ingrid Pernkopf

„Wenn man keinen Knödel isst, dann hat man den ganzen Tag Hunger.“ Dieses alte oberösterreichische Bonmot macht deutlich, wie wichtig Knödel in der österreichischen Küche sind. Die Knödel und ihre Verwandten sind aus der österreichischen Küche nicht wegzudenken. Sie machen nicht nur satt, sondern schmecken vor allem köstlich! Trotz aller Diättrends sind diese Klassiker der Hausmannskost so beliebt wie eh und je. Nach dem großen Erfolg der „Knödelküche“ von Ingrid Pernkopf und Christoph Wagner wird nun eine Auswahl getroffen: die besten, beliebtesten und charakteristischsten Knödelrezepte werden zu einem „Best-of“ zusammengestellt und mit neuen Rezepten ergänzt. Von klassischen Grieß- und Grammelknödeln bis hin zu süßen Köstlichkeiten mit Obst und Schokolade – alles, was unsere Knödelküche so besonders macht, ist hier zu finden! Bewährte Kochanleitungen, verführerische Fotos und zahlreiche Zubereitungsvarianten garantieren einmal mehr höchsten Genuss.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos