Die österreichische Vorratskammer

von Ingrid Pernkopf
Die österreichische Vorratskammer

Inhaltsangabe zu "Die österreichische Vorratskammer"

Wenn sich zur Erntezeit Kürbis, Zucchini, Äpfel, Beeren und Pilze türmen, beginnt die Hochzeit für Selbstversorger und Hobbyköche. 320 Rezepte für Marmeladen, Säfte, sauer Eingelegtes, Öle, Essige,Würzmischungen, Pasten u. v.m. sind in diesem umfassenden Standardwerk der Vorratshaltung versammelt. Aber auch der Verarbeitung von Fleisch und Fisch zu herzhaften Pasteten, Würsten, Sulzen und Speck ist ein Kapitel gewidmet. Infokästen geben wichtige Tipps zu Themen wie Einwecken und Säuern, aber auch zur richtigen Lagerung oder zur Auswahl der Konservierungsform. Besonderes Augenmerk legen die beiden renommierten Kochstars Ingrid Pernkopf und Willi Haider in ihrer Rezeptsammlung auf die Verwendung regionaler Zutaten und auf einfache Rezepte. Daneben geht es aber auch um die Zubereitung ganz besonderer Köstlichkeiten, die man in dieser außergewöhnlichen Qualität kaumin einemLaden finden wir

Verlag:Pichler
Erscheinungsdatum:29.04.2009

awogflis avatar
    awogflivor 7 Jahren
    Rezension zu "Die österreichische Vorratskammer" von Ingrid Pernkopf

Wunderbare Tipps, Eingelegtes Gemüse, Relishs, Säfte, Würstel räuchern, Marmeladen........ alles was das Herz begehrt.
    Genial!!! Nachdem ich meine Garage ausgemistet und somit auch ein bisschen Platz habe, mach ich mir sogar meine Würstel selber.

Gittis avatar
    Gittivor 6 Jahren