Ingrid Pernkopf , Renate Wagner-Wittula Die traditionelle österreichische Küche

Inhaltsangabe zu „Die traditionelle österreichische Küche“ von Ingrid Pernkopf

Die traditionelle österreichische Küche ist eine unerschöpfliche Schatztruhe an kulinarischen Genüssen, ihren Reichtum an typischen Gerichten verdankt sie sehr unterschiedlichen Kochtraditionen.
Da ist die Kaiserstadt Wien, in der vor allem die böhmischen Köchinnen schmackhafte Spuren hinterließen. Doch da locken auch die vielen, vielen Schmankerl aus der bäuerlichen Küche.
Ingrid Pernkopf und Renate Wagner-Wittula, das kulinarische Erfolgsduo, haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Schätze zu heben. Von kalten Vorspeisen und Suppen über Beilagen, Zwischengerichte und Hauptspeisen bis hin zu warmen und kalten Nachspeisen präsentieren sie die beliebtesten Köstlichkeiten.
Sämtliche Klassiker der Wiener Küche werden hier ebenso zu finden sein wie beliebte regionale Köstlichkeiten. Zahlreiche Varia­tionsmöglichkeiten illustrieren, wie einzelne Spezialitäten in anderen Regionen zubereitet werden; kurze Essays und Geschichten lassen interessierte Leser auch über den Tellerrand hinausblicken.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Österreichische Küche" von Ingrid Pernkopf

Die traditionelle österreichische Küche

Draco_Tenebris

06. January 2013 um 19:28

Dieses Kochbuch ist wirklich prima! Denn es beschreibt alle Lieblingsgerichte die ich so habe, bis ins kleinste Detail - die Rezepte sind leicht und verständlich erklärt, und die tollen Bilder runden dieses großartige Buch ab. Fazit: man muss kein Starkoch sein oder Jamie Oliver heißen, um diese Rezepte nachkochen zu können! Da ist wirklich etwas für jeden dabei - einfach mal reingucken und ausprobieren. Mit diesem Kochbuch kann man gar nichts falsch machen!